airport empfang an mbp verstärken?

mischi14

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
wer kann mir helfen: folgendes problem:
habe zuhause kein empfng von meiner uni.
wenn ich die wohnungstür verlasse schon.ergo ich möchte an meinem macbook pro den airport verstärken. anschluss für eine antenne gibt es nicht.Was mache ich jetzt?
 
es gibt bei Dr. Bott Antennen fuer die Basisstation - aber es koennen keine Antennen an die Airport Karte angeschlossen werden.

Wie weit wohnst du denn entfernt von der Uni und bist du dir sicher, dass es das Uni WLAN ist das du vor der Wohnungstuer empfaengst :)
 
Das mit Airport verstärken wird schwierig.
Ums unkompliziert zu betreiben, würde ich a) entweder eine externe WLAN-Karte (USB?) kaufen, oder eine Wireless Bridge mit guter Antenne.

"Verstärkung" der integrierten Airport-Lösung dürfte nicht erfolgreich möglich sein...
 
also die uni ist direkt gegenüber...
ich dachte an einen router oder sowas...wie ist das mit der externen karte gemeint?
 
such mal bei ebay nach WLAN repeater. ksot 59 euro, dupliziert jedes empfangene WLAN signal, verstärkt es und sendet es wieder aus.
 
ich muss mich halt immer mit einem vpn-client anmeden wenn ich über die uni ins internet gehe.
ich frag mich ob das mit repeater geht, ich mein kann der den vpn-client entschlüsseln
 
Das wuerde ich mal bezweifeln, dass du du VPN ueber einen Repeater tunneln kannst.
 
hab jetzt in diversen foren gelesen, dass es viele gibt die das selbe Problem haben.
Und immer wieder ist die Rede davon, das es mit Repeatern nicht geht, deswegen wollte ich die Finger davon lassen, auch wenn mache behaupten, dass es kein Problem wäre.

Ich suce eigentlich so etwas wie ein verbindungsteil, welches eine Antenne mit meinem MBP verbindet.
 
habe so ein ähnliches problem mit meinem macbook gehabt.
ich habe mir einfach ein w-lan usb dongel geholt. dieses kann ich per usb verlängerung dorthin plazieren wo ich empfang habe.
der d-lnik adapter DWL-G122 funktioniert eigentlich super, bzw hat bei meinem alten macbook super funktioniert.
georg
 
an geopod:
kannst du mir genau sagen was für ein wlan usb dongel(also welche firma). Verstärkt der auch den Empfang
problem ist, ich hab ja noch kein empfang in meiner wohnung.
 
Zurück
Oben Unten