airport empfang an mbp verstärken?

Diskutiere mit über: airport empfang an mbp verstärken? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. mischi14

    mischi14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    wer kann mir helfen: folgendes problem:
    habe zuhause kein empfng von meiner uni.
    wenn ich die wohnungstür verlasse schon.ergo ich möchte an meinem macbook pro den airport verstärken. anschluss für eine antenne gibt es nicht.Was mache ich jetzt?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    es gibt bei Dr. Bott Antennen fuer die Basisstation - aber es koennen keine Antennen an die Airport Karte angeschlossen werden.

    http://www.drbott.de/prod/ExtendAirDirect.html

    Wie weit wohnst du denn entfernt von der Uni und bist du dir sicher, dass es das Uni WLAN ist das du vor der Wohnungstuer empfaengst :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Das mit Airport verstärken wird schwierig.
    Ums unkompliziert zu betreiben, würde ich a) entweder eine externe WLAN-Karte (USB?) kaufen, oder eine Wireless Bridge mit guter Antenne.

    "Verstärkung" der integrierten Airport-Lösung dürfte nicht erfolgreich möglich sein...
     
  4. mischi14

    mischi14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    also die uni ist direkt gegenüber...
    ich dachte an einen router oder sowas...wie ist das mit der externen karte gemeint?
     
  5. aschmeller

    aschmeller Gast

    such mal bei ebay nach WLAN repeater. ksot 59 euro, dupliziert jedes empfangene WLAN signal, verstärkt es und sendet es wieder aus.
     
  6. mischi14

    mischi14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    ich muss mich halt immer mit einem vpn-client anmeden wenn ich über die uni ins internet gehe.
    ich frag mich ob das mit repeater geht, ich mein kann der den vpn-client entschlüsseln
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Das wuerde ich mal bezweifeln, dass du du VPN ueber einen Repeater tunneln kannst.
     
  8. mischi14

    mischi14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    hab jetzt in diversen foren gelesen, dass es viele gibt die das selbe Problem haben.
    Und immer wieder ist die Rede davon, das es mit Repeatern nicht geht, deswegen wollte ich die Finger davon lassen, auch wenn mache behaupten, dass es kein Problem wäre.

    Ich suce eigentlich so etwas wie ein verbindungsteil, welches eine Antenne mit meinem MBP verbindet.
     
  9. GeoPod

    GeoPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2006
    habe so ein ähnliches problem mit meinem macbook gehabt.
    ich habe mir einfach ein w-lan usb dongel geholt. dieses kann ich per usb verlängerung dorthin plazieren wo ich empfang habe.
    der d-lnik adapter DWL-G122 funktioniert eigentlich super, bzw hat bei meinem alten macbook super funktioniert.
    georg
     
  10. mischi14

    mischi14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    an geopod:
    kannst du mir genau sagen was für ein wlan usb dongel(also welche firma). Verstärkt der auch den Empfang
    problem ist, ich hab ja noch kein empfang in meiner wohnung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - airport empfang mbp Forum Datum
Mit Airport Express WLAN Empfang verbessern Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2016
AirPort: Verbindung stören (wenig empfang, verbindungsabbruch, etc) Internet- und Netzwerk-Hardware 26.01.2009
2 Macs + AirPort = Empfang weg? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.12.2007
Airport Empfang, iMac G5 ja- PowerMac G5 nein- seltsam, seltsam... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.06.2007
Die neue AirPort Extreme - Extrem schlechter Empfang :( Internet- und Netzwerk-Hardware 14.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche