Airport Einstellungen

Clemens W.

Clemens W.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
hallo,
Ich habe mir gestern den neuen Airport extreme zugelegt und hab ihn eingerichtet. Ich habe mich beim Einrichten genau an die Beschreibung gehalten. Es funktioniert zwar, aber es kann immer nur ein Benutzer im Netz surfen. Übrigens habe ein speedtouch 549 modem und eine adsl (AON Österreich) verbindung. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen!:confused:
Danke Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Baut dein Rechner die Verbindung zum Internet auf oder die Station? Wenn alle gleichzeitig surfen wollen, muß die Station die Verbindung aufbauen.

MfG
MrFX
 
Airport extreme probleme

Mein Rechner baut die Verbindung auf. Und wenn ich den Pc noch am airport angeschlossen habe kann der keine verbindung aufbauen. Ausserdem erkennt der pc den drucker auch nicht, wenn ich vom pc aus drucken will.
Ausserdem wie kann ich einstellen, dass sich der airport einwählt. Habs das ganze Wochenede versucht einzustellen. :confused: Bitte helft mir. :confused:
 
Moin!

Irgendwie klar, wenn die Verbindung schon aufgebaut ist...

War da keine Anleitung dabei?

Die Einstellungen solltest du mit dem Airport-Admin-Dienstprogramm machen.

MfG
MrFX
 
Hab versucht die Einstellungen im Airport Dienstprogramm gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. :(
 
Moin!

Ohne weitere, genaue Angaben, was du gemacht hast und was nicht geht, können wir leider auch nicht helfen... und raten liegt mir nicht so.

MfG
MrFX
 
hallo,
ich habe genau die mitgelieferte Anleitung zur Installation befolgt:
Ich habe die gesamten Geräte die an den Airport sollen auch vorher eingeschaltet.

1. zuerst das neue Airport Assistent Programm installiert, dort dann die User (mit mac adressen) festgelegt.
2. Das Netzwerk habe ich benannt, ausserdem die Basisstation benannt .
3. das Netzwerk verschlüsselt (Wap 2).
4. festgelegt was für eine Verbindung ich zum Internet habe (DSL mit statischer Adresse)
5. TCP ip Adresse manuell eingestellt (IP 10.0.0.140, Teilnetzmaske 255.255.255.0, Router 10.0.0.138, Dns-Server 10.0.0.138)
6. Laufwerke schützen mit basisstation, Gastzugriff nicht zulässig,
7.Kennwort für Basistation
Schliesslich habe ich den Airport Assiten gestartet und das durchgeführt.
1.Das Netzwerk habe ich benannt, ausserdem die Basisstation benannt . (Mit Codes)
2. Dann den Airport Assistenten aktualisiert.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Vielen Dank
Clemens
 
Moin!

Woher weißt du das mit der statischen IP?

Soweit ich weiß, läuft AON über PPTP, und das kann die Station glaub ich nicht... du müsstest das also am Rechner machen.

MfG
MrFX
 
Danke für eure Hilfe. ich musste das Modem nur als Bridge einstellen. Jetzt funktioniert es tadellos.
:D
Danke trotzdem

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten