Airport einrichten, bitte helft mir!

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Hallo,
habe nun endlich mein ibook bekommen und sehr zufrieden. ich bin nicht so der pro(und neuling) daher hab ich eine frage, wie richte das airport extreme mit meinem t-dsl sinus 154 basic dsl se ein? klar habe in den systemeinstellungen über netzwerk versucht, mein netzwerk "WlAN" wurde gefunden aber ich kann mich nicht verbinden.
bitte helft mir

bestimmt ist das forum falsch, dann bitte ich um eine verschiebung!
 
....wenn du ein t-dsl sinus 154 basic hast, wozuwillst du dann noch einen airport extreme einsetzen?
...ein wlan-sender reicht doch ?
 
aso, naja ich steig nicht durch, also ich möchte einfach nur mich drahtlos ins netz einwählen, kannst du mir sagen wie ich da verfahre?
 
...ach du meinst, wie du mit deinem ibook eine verbindung zu dem wlan-sender bekommst?

...du hast von einem "airport extreme" gesprochen, das ist ein gerät von apple > http://www.apple.com/de/airportextreme/

...ist dein T-kom gerät den schon konfiguriert für deinen dsl-zugang ?
 
achso sry, klar es ist ein wlan router, nutze ihn aber bisher nur mit lan, habe eben versucht mit meinem netzwerk, welches in wlan mal nannte verbindung aufzunehmen, nach kurzer wartezeit zeigte mir das ibook einen fehler bei der einwahl an, aber wo der fehler liegt wurde nicht gesagt..
 
....ich versteh nicht ein wort, von dem was du da schreibst.

...mach mal klare sätze. versuch mal in diesen sätzen zu beschreiben, was du willst.
...was für geräte hast du und was möchtest du mit was verbinden.
 
ok also:

ich habe ein router (T-com Sinus 154 DSL Basic SE) dann habe ich ein iBook G4 mit Airport.