Airport einrichten, bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Naron, 30.11.2006.

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Hallo,
    habe nun endlich mein ibook bekommen und sehr zufrieden. ich bin nicht so der pro(und neuling) daher hab ich eine frage, wie richte das airport extreme mit meinem t-dsl sinus 154 basic dsl se ein? klar habe in den systemeinstellungen über netzwerk versucht, mein netzwerk "WlAN" wurde gefunden aber ich kann mich nicht verbinden.
    bitte helft mir

    bestimmt ist das forum falsch, dann bitte ich um eine verschiebung!
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....wenn du ein t-dsl sinus 154 basic hast, wozuwillst du dann noch einen airport extreme einsetzen?
    ...ein wlan-sender reicht doch ?
     
  3. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    aso, naja ich steig nicht durch, also ich möchte einfach nur mich drahtlos ins netz einwählen, kannst du mir sagen wie ich da verfahre?
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...ach du meinst, wie du mit deinem ibook eine verbindung zu dem wlan-sender bekommst?

    ...du hast von einem "airport extreme" gesprochen, das ist ein gerät von apple > http://www.apple.com/de/airportextreme/

    ...ist dein T-kom gerät den schon konfiguriert für deinen dsl-zugang ?
     
  5. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    achso sry, klar es ist ein wlan router, nutze ihn aber bisher nur mit lan, habe eben versucht mit meinem netzwerk, welches in wlan mal nannte verbindung aufzunehmen, nach kurzer wartezeit zeigte mir das ibook einen fehler bei der einwahl an, aber wo der fehler liegt wurde nicht gesagt..
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....ich versteh nicht ein wort, von dem was du da schreibst.

    ...mach mal klare sätze. versuch mal in diesen sätzen zu beschreiben, was du willst.
    ...was für geräte hast du und was möchtest du mit was verbinden.
     
  7. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ok also:

    ich habe ein router (T-com Sinus 154 DSL Basic SE) dann habe ich ein iBook G4 mit Airport.

    Mit dem iBook habe ich mittels AirPort Assistant und Internet-Verbindung versucht eine Berbindung aufzubauen. Mein Netzwerk was bereist besteht erkennt das iBook, aber ich kann mich nicht einwählen. Stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "Wlan" ist ein Fehler aufgetreten" dann habe ich die auswahl zwischen "erneut versuchen", was nichts bringt und "ok"
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...was für sicherheit-sachen hast du am router eingestellt? verschlüsselung? wenn ja, welche?
     
  9. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    nein verschlüsselung (erstmal) alles aus, aber mir wurde gesagt das ich vllt die mac adresse des ibooks benötige. wo finde ich die?(um diese im mac filter des routers einzutragen)
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....die findest du in:
    Apfel > über diesen mac > weitere Info > netzwerk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen