Airport einrichten, bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Naron, 30.11.2006.

1. Naron

Naron Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Hallo,
    habe nun endlich mein ibook bekommen und sehr zufrieden. ich bin nicht so der pro(und neuling) daher hab ich eine frage, wie richte das airport extreme mit meinem t-dsl sinus 154 basic dsl se ein? klar habe in den systemeinstellungen über netzwerk versucht, mein netzwerk "WlAN" wurde gefunden aber ich kann mich nicht verbinden.
    bitte helft mir

bestimmt ist das forum falsch, dann bitte ich um eine verschiebung!

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....wenn du ein t-dsl sinus 154 basic hast, wozuwillst du dann noch einen airport extreme einsetzen?
    ...ein wlan-sender reicht doch ?

3. Naron

MacUser seit:
    29.01.2005
    aso, naja ich steig nicht durch, also ich möchte einfach nur mich drahtlos ins netz einwählen, kannst du mir sagen wie ich da verfahre?

4. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ...ach du meinst, wie du mit deinem ibook eine verbindung zu dem wlan-sender bekommst?

...du hast von einem "airport extreme" gesprochen, das ist ein gerät von apple > http://www.apple.com/de/airportextreme/

...ist dein T-kom gerät den schon konfiguriert für deinen dsl-zugang ?

5. Naron

MacUser seit:
    29.01.2005
    achso sry, klar es ist ein wlan router, nutze ihn aber bisher nur mit lan, habe eben versucht mit meinem netzwerk, welches in wlan mal nannte verbindung aufzunehmen, nach kurzer wartezeit zeigte mir das ibook einen fehler bei der einwahl an, aber wo der fehler liegt wurde nicht gesagt..

6. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....ich versteh nicht ein wort, von dem was du da schreibst.

...mach mal klare sätze. versuch mal in diesen sätzen zu beschreiben, was du willst.