Airport / DSL / Win XP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lichty, 20.02.2004.

1. lichty

lichty Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.05.2003
    Kennt denn keiner eine Möglichkeit die mit einem Win XP aufgebaute Internetverbindung über Airport-Extrem wieder zu beenden? Da sich der Rechner über Lan einwählt, sieht man nicht die Internetleitung. Beim Mac sieht man in der oberen Leiste das Symbol für Airport, dort kann man dann auch auswählen zwischen einwählen und trennen. Gibt es so etwas nicht für XP??

Hat keiner das gleiche Problem?

2. kurare

kurare MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2003
  3. lichty

MacUser seit:
    15.05.2003
    Habe ich bereits installiert. Damit kann ich dann zwar die Airportstation von einen Windows-Rechner aus neu einstellen, aber sonst auch nichts. Habe in dieser Software auch nicht die Lösung gefunden.

4. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003
     S

Sorry, aber glaube das wird ihm nicht helfen.

So wie ich das verstanden hab, benutzt er seinen WinXP Rechner als Gateway ins Internet. Und in WinXP hat er dann die Internetverbindungsfreigabe aktiviert. Nun hat er das Problem, daß er nach dem er nicht mehr surft (am Mac) die Verbindung am WinXP-Compi noch besteht.

Oder hab ich jetzt voll daneben gelegen???

Gruß,
    ChrisX

5. lichty

MacUser seit:
    15.05.2003
    Du hast mich richtig verstanden. Das ist genau mein Problem. Da ich nur DSL habe, und mir der nette Support sagte, das bei einer offenen Leitung auch Kosten anfallen, da kleine Pakete hin und her geschickt werden, möchte ich diese Leitung von Windows aus trennen können.

6. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003

Du kannst natürlich an deinem WinXP händisch die Verbindung trennen. Aber erstens muß man immer an den Computer ran und zweitens baut der schon beim nächsten Request die Verbindung wieder auf.
    Alternativ könntest du deiner WinXP-Maschine sagen, daß KEINE Automatische Verbindung aufgebaut werden soll aber trotzdem die Internetverbindugsfreigabe aktiviert sein soll. Effekt: Wenn du mit dem XP-Rechner online bist kannst du auch am Mac die Verbindung "mitnutzen". Ist aber auch doof, da du ja dann am XP-Rechner vorher und nachher die Verbindung auf- bzw. abbauen mußt.

Wenn du eine Airport-Extreme Basisstation hast, hat die vielleicht einen eingebauten Router? Sodaß du die Airport-Extreme Basisstation direkt an das DSL-Modem anschließt? Falls ja, kannst du mit dem Mac und dem XP-Rechner die Airport-Extreme Basisstation als Gateway ins Internet benutzen.

Wie siehts denn aus? Hast du mit oder ohne Router?

Gruß,
    ChrisX

7. kurare

kurare MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2003

Ich dachte die Airport Extreme Basisstation ist immer mit Routerfunktion (DHCP-Server)? Es gibt doch eigentlich nur die Variante mit oder ohne Analog-Modem, oder?:confused:

8. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003

Ich selber hab keine Airport-Extreme Basisstation. Aber sieht das bei dir an der Rückseite so aus wie auf dem Bild??

http://a772.g.akamai.net/7/772/51/b35322b673d075/www.apple.com/de/airport/images/index_ports01132003.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. kurare

kurare MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2003

Bei mir schon, aber um mich geht's doch gar nicht. [​IMG][​IMG]
    lichty hat doch das Problem... [​IMG][​IMG]
    *duckundweg*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003

Sorry, hab ich natürlich wieder vollverpeilt! kopfkratz

Also lichty wie sieht deine Airport Station hinten aus????

Laß es uns wissen und wir helfen!!! banana

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen