Airport Dienstprogramm findet nichts

K

kowalski283

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Tach in die Runde,
ich habe eine Frage und brauche bitte einen Tip.
An meiner Stereoanlage hae ich eine Airport-Express Basisstation ( die, die man direkt in die Steckdose steckt )
Sie wird nicht mehr gefunden. Das Lämpchen leuchtet nur orange und auch nach mehrfachem Entfernen und damit Restart tut sich nichts.
Sie wird weder im AirportDienstprogramm noch in der Menüleiste bei möglichen Netzwerkverbindungen gezeigt.
What to do?
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich seid ein paar Wochen einen neuen Router habe, dessen Kennwort ich überall, wo danach gefragt wurde, eingetragen habe und alles bestens funktioniert.!
Ich komme ebend nur nicht an diese Station ran???
 
Tach in die Runde,
ich habe eine Frage und brauche bitte einen Tip.
An meiner Stereoanlage hae ich eine Airport-Express Basisstation ( die, die man direkt in die Steckdose steckt )
Sie wird nicht mehr gefunden. Das Lämpchen leuchtet nur orange und auch nach mehrfachem Entfernen und damit Restart tut sich nichts.
Sie wird weder im AirportDienstprogramm noch in der Menüleiste bei möglichen Netzwerkverbindungen gezeigt.
What to do?
Verbinde die Express mit einem Lan-Kabel direkt mit dem Mac. Dann sollte das Airport-Dienstprogramm sie finden und du kannst sie neu konfigurieren. Oder du setzt die Express zurück. Siehe Nachtrag unten.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich seid ein paar Wochen einen neuen Router habe, dessen Kennwort ich überall, wo danach gefragt wurde, eingetragen habe und alles bestens funktioniert.!
Ich komme ebend nur nicht an diese Station ran???
Das verstehe ich nicht. Wo wird das Kennwort des Routers abgefragt? Oder meinst du das Passwort für das WLAN?

Nachtrag: Du kannst die Express alternativ auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anleitung siehe hier.
 
Danke, aber klappt nicht.
Über das Kabel erkennt das Dienstprogramm zwar die Hardware, nach Reset und neuer Kennworteingabe wird das Expressteil auch im Fenster gezeigt und es heisst, ein neues Netzwerk sei angelegt...trotzdem blinkt das Ding noch gelb.
Und dann, nach kurzer Zeit heisst es: Ein unerwarteter Fehlr ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.

Kann das was mit den Firmware oder der Dienstprogrammversion zu tun haben?

Ich habe jetzt seid Wochen Mavericks auf einem neuen iMac und benutze natürlich das mitgelieferte Dienstprogramm. Der AirportExpress ist allerdings schon drei Jahre alt...
Allerdings glaube ich, unter Mavericks hat die Airport schon mal funktioniert.....?
 
Da die Express vom Dienstprogramm erkannt wird, sollte es nicht an einer prinzipiellen Inkompatibilität liegen (nur die älteren AEX mit 802.11g sind mit dem Airport Dienstprogramm 6 inkompatibel). Welchen Reset hast du denn durchgeführt? Den Hardware-Reset oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (siehe letzten Abschnitt im oben verlinkten Support-Dokument)? Probiere mal den entsprechend anderen Reset aus.

Und, naja, letztendlich kann es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln, was wir mal nicht hoffen wollen.
 
Zurück
Oben Unten