AirPort des MacMini stark genug?

I

iMac G5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe derzeit einen IMac G5 mit AirPort Extreme. Nutze das Internet über AirPort.
Nun bin ich am überlegen, einen MacMini zuzulegen.

Ist AirPort Extreme des MacMini gleich stark wie beim IMac?

Vielen Dank im Voraus!

iMac G5
 
also die leistung ist bei selber umgebungssituation ungefähr gleich. wobei der imac durch seine glaube ich etwas grösse und höherliegende interne antenne eventuell nen tick mehr reichweite haben mag.
aber eigentlich nehmen die sich nichts.
 
Hi,


@iMac G5:

Beide Airports haben den IEEE 802.11g Standard (54MBit/s), also kann man sagen, dass beide gleich "stark" sind.

Blöd ist es nur wenn du z.B. ein 802.11b (11 MBit/s) Netzwerk hast, weil dann die Airport Karte ebenfalls mit diesem Standard funkt.

Den einzigen Unterschied könnte es vielleicht in der Reichweite geben, aber das hat mein Vorposter bereits geschrieben.

lg
bigweo
 
Ich denke auch, dass es keine großen Unterschiede gibt. Alledings läßt bei meinem Mac mini die Reichweite nach, wenn ich z.B. Cd´s auf die Oberfläche lege.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Hat mir geholfen!

mfg, iMac G5
 
Zurück
Oben Unten