AirPort des MacMini stark genug?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von iMac G5, 22.01.2006.

  1. iMac G5

    iMac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hallo!

    Habe derzeit einen IMac G5 mit AirPort Extreme. Nutze das Internet über AirPort.
    Nun bin ich am überlegen, einen MacMini zuzulegen.

    Ist AirPort Extreme des MacMini gleich stark wie beim IMac?

    Vielen Dank im Voraus!

    iMac G5
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    also die leistung ist bei selber umgebungssituation ungefähr gleich. wobei der imac durch seine glaube ich etwas grösse und höherliegende interne antenne eventuell nen tick mehr reichweite haben mag.
    aber eigentlich nehmen die sich nichts.
     
  3. bigweo

    bigweo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Hi,


    @iMac G5:

    Beide Airports haben den IEEE 802.11g Standard (54MBit/s), also kann man sagen, dass beide gleich "stark" sind.

    Blöd ist es nur wenn du z.B. ein 802.11b (11 MBit/s) Netzwerk hast, weil dann die Airport Karte ebenfalls mit diesem Standard funkt.

    Den einzigen Unterschied könnte es vielleicht in der Reichweite geben, aber das hat mein Vorposter bereits geschrieben.

    lg
    bigweo
     
  4. efrank

    efrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Ich denke auch, dass es keine großen Unterschiede gibt. Alledings läßt bei meinem Mac mini die Reichweite nach, wenn ich z.B. Cd´s auf die Oberfläche lege.
     
  5. iMac G5

    iMac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Vielen Dank für eure Antworten! Hat mir geholfen!

    mfg, iMac G5
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen