Airport Datendurchsatz Begrenzung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von o0chris0o, 26.10.2004.

  1. o0chris0o

    o0chris0o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.10.2004
    hallo.
    ham in unserer WG ein Airport netzwerk und möchten, das jeder den gleichen daten durchsatz bekommt, damit einer nicht vom anderen behindert wird was das downloaden angeht.
    gibt es diesbezüglich ein add-on oder ein programm mit dem ich das steuern kann?

    dankeschön
    c
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Wenn das überhaupt gehen soll, dann muss diese Option im Router existieren. Die Funktion nennt sich Quality of Service (glaube ich zumindest, korrigiert mich wenn ich falsch liege). Aber so ein Bandbreitenmanagement findest du glaube nicht in den billigen Geräten. In den Airport-Stations auch nicht ;)

    Horror
     
  3. o0chris0o

    o0chris0o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.10.2004
    also software technisch...

    ....geht da nix? irgend so ein admin tool oder der gleichen?
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Nein, du müsstest ja mit der Software und deinem Client dann den Router "kontrollieren". Die Implementation dieses Bandbreiten-Managements muss im Router erfolgen.
     
Die Seite wird geladen...