Airport-Card "loggt sich" aus

S

small wan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

mein erster Beitrag, mein erstes Problem.
Schon bei vielen Freespots, die ein WEP-Passwort benutzen, ist es mir wie folgt ergangen. Ich gebe das Passwort ein, bekomme volles Signal, das "Lämpchen" in sysprefs/network wird grün, aber dann nach ein paar Sekunden wieder gelb - werde also wieder aus dem Netz geworfen. Fehlermeldung: 'connection time out' oder 'invalid password' (das Passwort wurde richtig eingeben!). Das ist mittlerweile bei vier verschiedenen Spots passiert.
Ich habe ein Mac Book Pro 2GHz, Mai 2006, Leopard mit allen neuen Updates, und neueste Firmware.
Bei einem Freund, der sich ein Mac Book kürzlich gekauft hat, funktionieren die Freespots ohne Probleme.
Woran liegt der Fehler wohl?

Danke

Small Wan
 
Zurück
Oben Unten