Airport Card auf PC PCMCIA WLAn Card

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Masterploxis, 28.08.2004.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Funktioniert eigentlich eine drahtlose Netzwerkverbindung zwischen PC und Mac wenn der PC ne PCMCIA Karte und der MAC ne Airport Karte haben. Ich habe hier keine Basisstation. Von MAC zu MAC geht ja nur mit den Airportkarten... Wenns auch von MAC zu PC geht, bitte mal kurz eine kleine Anleitung geben wie ich Problemlos die beiden Rechner vernetzen kann. Möchte mit meiner Freundin(Fujitsu Siemens Amilo) und meinem Ibook mal Black and White ausprobieren im Multiplayer und habe aber keinen Bock beide Rechner erst an den Router anzuschliessen. Danke Andreas.... :confused:
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also ich hab das mal mit einem Bekannten ausprobiert. Er hat ein IBM Thinkpad und ich ein Powerbook. Wir haben es aber nicht hinbekommen. Das ist aber schon eine Weile her, ich kann Dir also nicht mehr genau sagen was wir alles probiert haben. Das soll aber nicht heißen das es nicht geht, vielleicht hat es jemand anderes mal hinbekommen.

    Wir haben unsere Daten dann über Bluetooth ausgetauscht, das ging ohne Probleme.
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    so gehts

    Airport Symbol anklicken > Netzwerk anlegen > Namen vergeben > unter Optionen auswählen, ob WEP Verschlüsselung benutzt werden soll.

    Fertig mit dem Netzwerk.

    Nun sollte der Rechner Deiner Freundin das Netzwerk unter dem Namen finden, den Du vergeben hast.
     

    Anhänge:

  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Neu in meinem Help-center: AD-HOC Verbindung von mac zu mac. Lässt sich ganz leicht auf den PC anwenden.
    Ad-hoc pc zu mac kommt demnächst ins help-center dazu.

    http://www.baumweb.de

    Homer
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich hatte das auch mal versucht, mit Netzwerkanlegen,... denn zu einem Powerbook hats auf diese Weise ohne Probleme geklappt, doch beim PC konnte ich das Netzwerk das ich am Mac (PB) angelegt hatte einfach nicht finden. Weder in der Netzwerkumgebung noch wenn ich manuell danach gesucht habe.

    MfG, juniorclub.
     
  6. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Welches Netzwerk konntest du nicht finden? Das erstellte WLAN-Netzwerk oder konntest du keine Verbindung über die Freigaben für Dateien aufbauen?

    Homer
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich hatte das Problem dass ich das Netzwerk, dass ich am Powerbook angelegt hatte nicht vom PC aus finden konnte... Naja. Irgendwann werd ichs wohl nochmal probieren...
     
  8. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Danke für die Tipps. Probiere das gleich mal aus. Harrrrr. Macuser ist doch eins der geilsten Foren!
     
  9. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Als das angelegte WLAN-Netzwerk wurde nicht gefunden.

    HM, schaue doch mal in mein Tutorial auf meiner Seite unter Ad-Hoc Verbindung. Vielleicht ist beim Einrichten was schief gegangen?

    Homer
     
  10. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    OK wir haben es nicht auf die Reihe bekommen. Habe Netzwerk erstellt. WEP aus, Firewall aus. Windows Sharing und alles an. Aber sie findet mein Netzwerk nicht. ; (((
    IP's sind auch zugewiesen. Auch im Windows nach meiner IP gesucht ohne Ergebnis.. ******* Technik
    Achso er findet weder über WLAN noch über Router....Danke an die Baumwebseite aber leider auch ohne erfolg Homer...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen