Airport bzw Airport Express + DSL?

F

fuhlemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Inwiefern kann ich den Airport bzw Airport Express nutzen als Zugang zu einem DSL Anschluss?

In meiner Wohnung befindet sich derzeit noch garnix. Ich beantrage gerade den DSL Anschluss bei der Telekom. Empfiehlt es sich ein Airport Express zu nehmen und das kostenlose DSL Modem der Telekom oder geht das überhaupt nicht? Sollte ich bei sowas überhaupt die Finger von Airport Basisstationen lassen und lieber einen guten WLAN-Firewall-ADSL-Router von z.b. Netgear nehmen?
 
Hi,
Telekom? Würde mich vielleicht ein wenig mehr umsehen, Arcor hat ein sehr gutes Gesamtpacket und du bekommst noch einen DSL-WLAN-Router dazu. Somit wäre diesbezüglich das Hardware Problem schon gelöst. Wenn du natürlich irgendwann auch Musik über die AirPort Express hören möchtest, und keinen Rechner hast, der per LAN ins Netz muss, dann reicht auch ein DSL-Modem und eine AirPort Express Station. Hier findest du mehr Infos zu anderen W-LAN Routern.
 
ich würd schon gern bei telekom das haben...

also airport express und standarddsl modem funktioniert? ist im airportexpress auch firewall integriert mit portweiterleitung oder sollte ich doch lieber einfach nur einen guten wlan router nehmen (ich brauch kein lananschluss)
 
Bin ja auch bei Telekom...;)
Nein, die AE hat keine Firewall. Ich habe hier ein einfaches Teledat 302 Modem mit 3 AirPort Espressi am Laufen (No. 1 Basisstation, per Netzwerkkabel mit Modem verbunden und zwei weitere als Clients + 3x verschiedene Lautsprecher in verschiedenen Räumen!).
LG
 
ok, schade, dann denke ich mal sollte ich wohl doch besser auf einen schönen guten wirelessrouter zurückgreifen.. hab da mit netgear gute erfahrung gemacht und so. danke für die hilfe..
 
fuhlemann schrieb:
ok, schade, dann denke ich mal sollte ich wohl doch besser auf einen schönen guten wirelessrouter zurückgreifen.
Wie du möchtest! Mit reicht die Rechner interne Firewall und die AirPort Express ist natürlich sehr schick und praktisch. Kann man leicht mitnehmen und mit 5 verschiedenen Konfigurationen programmieren.
 
Zurück
Oben Unten