airport braucht total lange

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bigmac G5, 14.12.2003.

  1. bigmac G5

    bigmac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    hallo, verbinde hier zwei powerbooks über airportkarte und einen imac über ethernet mit einer extrem airportstation. das Internet kommt über einen windos server an die airportstation über ethernet. auf dem windos server läuft auch ein dhcp server, sodas die macs auch von dem ne ip bekommen. wenn ich jetzt aber mal ins internet will oder emails abrufen will, dauert das ewig, bis er kontakt bekommt. hat er kontakt, beim download einer datein in
    safari z.b. dann geht das auch mit der normalen dsl geschwindigkeit. Wie kann das sein, das er am anfang so lange braucht? einige webseiten baut er gar nicht auf.

    david
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Ich schätze mal, daß der DNS-Server Eintrag in deiner DHCP-Konfiguration nicht korrekt ist. Der Mac sucht und sucht beim ersten DNS-Server nach der Internetadresse und bekommt keine Antwort. Und dann versucht er den zweiten Server und der klappt.
    Trag doch einfach mal nen neuen DNS-Server in deiner DHCP Konfiguration ein. Dann sollte es klappen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen