Airport bei meinem iBook zu schwach??

Diskutiere mit über: Airport bei meinem iBook zu schwach?? im MacBook Forum

  1. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hallo,

    wenn ich mit meinem iBook ca 5m vom dem w-lan-router entfernt sitze, habe ich einen richtig schlechten empfang. es ist nur eine bis zwei wände dazwischen und der empfang ist immer an der grenze zum abbruch. d.h. immer nur ein und manchmal zwei balken bei der anzeige neben dem spotlight.
    Ist mein Airport zu schwach?kann ich es irgendwie verstärken? muss ich mich zum router drehen?
    bitte hilfe!!
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Ich glaube eher nicht, daß es am iBook liegt, ich habe in der Wohnung überall empfang auch wenn 3 Wände dazwischen sind. Ich denke es liegt an einem Router mit magerer Sendeleistung.
    Oder: Hast du die Airportkarte selbst eingebaut?? dann kann es sein, daß der Antennenstecker nicht richtig sitzt, das habe ich beim Einbau falsch gemacht, der muss schon mit relativ viel Druck eingesetzt werden, sonst passt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2005
  3. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    nein eingebaut war es schon.da habe ich nichts gemacht.
    ich bin mir nicht so sicher ob es am router liegt, da ein windows pc der im gleichen raum ist mit einer eingebauten w-lan karte einen sehr guten empfang hat.
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    dann trotzdem mal den Stecker checken. Tastaur an den beiden hebeln neben f1 und f12 rausheben und den Stecker überprüfen.
     
  5. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    okay habe ich noch nie gemacht...kann ich da irgendwas falsch machen? muss ich auf irgendwas achten?
     
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Nee, einfach Tastatur hoch und andrücken aber ziemlich fest. Wenn die Tastatur nicht hochwill, kanns sein, das du mit nem kleinen Schraubendreher zwischen f5 und f6 die kleine Plastikschraube um 90° drehen musst(ja, die Numlock-Leuchte), sollte aber eigentlich offen sein.
     
  7. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    habe ich gemacht... war aber alles fest und nichts mehr zu drücken. was kann ich noch machen???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche