Airport Basisstation per Script(?) steuern

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser,

ich möchte von einem Mac, der per Ethernet an die Airport Extreme Basisstation angeschlossen ist, das drahtlose Netzwerk ein und ausschalten. Am besten noch zeitgesteuert.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit per Script die Basisstation zu steuern? Ich möchte erreichen, dass das W-LAN in der Nacht inaktiv ist und die Basisstation weiterhin funktioniert.

Bin über jeden Tipp dankbar.
mono.
 
>Bin über jeden Tipp dankbar.

Zur Scriptsteuerung, keine Ahnung ob das geht.
Eine 5 Euro Schaltuhr aus dem Baumarkt erledigt das perfekt :)

Es ist schade das bei Apple Design vor Funktionalität und Umwelt geht.
Viele Geräte haben nicht mal einen Ausschalter.
 
Eine 5 Euro Schaltuhr aus dem Baumarkt erledigt das perfekt

Ich wollte eigentlich den Switch der Basisstation nutzen, um kein zusätzliches Gerät zu nutzen. Wie du sagst, Apple und der Umweltschutz...
 
Zurück
Oben Unten