Airport Basisstation (grau) mit Win nutzen?

L

lilixxl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Netzgemeinde,

ich würde gerne meiner Freundin mit ihrem Win-Notebook die Nutzung meiner Airport Basisstation (grau) ermöglichen.
Der Win-Rechner erkennt das Netzwerk auch und mit der Angabe der MAC-Adresse des Notebooks kann der auch die Verbindung dahin aufnehmen.
Aber: wenn ich am Notebooks sage, er möge bitte das Internet nutzen, fängt das Notebook an über das eingebaute Modem eine Verbindung zu wählen statt das Modem in der Airport Basis zu aktivieren.
Brauche ich dazu auf dem Notebook eine speziellen Software, oder wie kann ich einstellen, dass es das Modem der Airport-Basisstation aktiviert?

herzliche Grüße!
Rainer
 
Du musst die Netzwerkeinstellungen in Windows entsprechend konfigurieren. Das ist abhängig vom System. In der Regel musst du den selbständigen Modemaufbau unterbinden.
Aber dafür ist das hier das falsche Forum. ;)
 
Na, herzlichen Dank für das Schließen meiner Anfrage.

Gibt es vielleicht doch noch einen lieben Menschen hier im Forum, der schon mal einen Win XP Rechner an seine Airport Basisstation angeschlossen hat und mir weiter helfen kann?

beste Grüße
Rainer
 
Moin!

Du mußt dem Laptop natürlich sagen, daß er standardmäßig über die WLAN-Verbindung ins Netz soll, nicht über Modem.

MfG
MrFX
 
Wird das Modem in der Basisstation automatisch anfangen zu wählen? Oder brauche ich dazu auf dem Win Rechner noch Software?

beste Grüße
Rainer
 
Das geht ohne Software. Einfach mal den Netzwerkassistenten starten. Den hat Win ja auch.
 
Zurück
Oben Unten