Airport Basis - Stromverbrauch

tomstamm

tomstamm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Eine Frage, die das Manual nicht beantwortet:

Airport Basis ist ja immer am Strom verbraucht diese eigentlich viel Strom? Sollte man sie nach Nutzung vom Netz nehmen? Meine erste wurde Opfer eines Blitzschlages. Auch ein Modem (damals 33.000er) hat mir ein Blitz schon genommen.
 
Wie wär's denn mal mit einer Steckdosenleiste mit Blitzschutz? ;)
 
admartinator schrieb:
Wie wär's denn mal mit einer Steckdosenleiste mit Blitzschutz? ;)

kann man sich darauf verlassen?? Ich habe gehört nein. Besser ausstöpseln, wenns rumpelt / oder bei Urlaub....
 
tomstamm schrieb:
kann man sich darauf verlassen?? Ich habe gehört nein. Besser ausstöpseln, wenns rumpelt / oder bei Urlaub....
Kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir ist noch nie der Blitz eingeschlagen. Im Urlaub kommen die Stecker selbstverständlich auch raus. Zudem habe ich eine Versicherung, die Blitzschäden abdeckt.

ad
 
Danke für den Tip mit den Halb-Ei admartinator. Aber ich wollte noch ehr hier über den Stromverbrauch etwas mehr erfahren.

Saugt die Basisstation viel saft?? Nirgends steht was.
 
oder schon mal über einen Blitzableiter nachgedacht?

Man kann auch ein USV, z.B. von APC nehmen, Rechner und alle wichtigen Geräte dran anschließen. Schütz unter anderem auch vor Blitzschlag und hätte ich mehr Vertrauen zu als zu ner Steckdosenleiste ausm Baumarkt...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Man kann auch ein USV, z.B. von APC nehmen, Rechner und alle wichtigen Geräte dran anschließen. Schütz unter anderem auch vor Blitzschlag und hätte ich mehr Vertrauen zu als zu ner Steckdosenleiste ausm Baumarkt...
Guter Tipp von...

bangkalle.jpg


Schau mal bei ebay, ob du eine APC günstig bekommen kannst. Ebenfalls dort kannst du aja mal noch Energiekosten-Messgeräten schauen. Die sind nicht teuer. Bei uns gibt es die vergünstigt bei den Städtischen Werken.

ad
 
Geiles Bild, müßte ich mir eigentlich mal für mein Profil ziehen...
 
Korgan74 schrieb:
Irgendwie hatte ich Deinen alten Avatar anders in Erinnerung... :D
Mann, das ist Kalle! Hast du Spassemacke etwa nie BBB gesehen? :D

@Kalle: ...biste gerade was am planen dran, oder wieso sehe ich noch kein neues Avatar? ;)
 
admartinator schrieb:

ja, hallo, hier ich! :D
das filmchen ist so kultig, davon hol ich mir unbedingt noch die dvd.
martin semmelrogge und ralf richter spielen da mit, *das* sind strategen ... nee nee. die anderen sind aber auch handverlesen.

die scheibe von "wnpwpg" vom gleichen schöpfer (peter thimm) ist die am besten ausgestattete, die ich je gesehen hab.

/ontopic
und strom zieht das auch ;)
 
Der Film ist sooo geil...
Horst das Pferd ... :D

Achso konnte man sich nicht von der HEW so Strommesser leihen ?

timbO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten