Airport Base station Snow mit Snow Leopard?

K

karbon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hi,

wie kann ich meine Airport Base Station Snow mit Snow Leopard einrichten?
Habe mir das Admin Tool von Apple runtergeladen und installiert, aber das läuft unter Snow Leopard nicht, gibt es was anderes?


mfg
 
Danke, aber Snow Leopard kann dieses Programm nicht starten. Hatte ich auch schon probiert.

Habe jetzt auf meine Macbook das alte 10.4 installiert und damit kann ich auch den Airport Snow finden. Jetzt habe ich ein Hardreset gemacht, aber wenn er die neue Konfiguration raufladen will, dann gibt es ein Problem und er bricht ab.
Wie kann man das beheben?

mfg
 
Wie konfigurierst du die?
Mit Netzwerkkabel oder über Wlan?
 
Über Neztwerkkabel. So wie es in der Knowledge bei Apple steht, mit festeingestellter IP Adresse für Ethernet. Bekomme die Airport Station richtig angezeigt und er will dann auch die Standardkonfiguration hochladen, doch meldet er mir dann kurz vor schluss das ein Fehler aufgetreten ist und bricht ab.

mfg
 
Das ist aber komisch.
Die letzte aktuelle Firmware ist aber auf der Basis?
 
Keine Ahnung, habe die Aiport Base Station Snow bei Ebay ersteigert und wollte Sie als zusatz für daheim nutzen weil ich in gewissen bereichen des Hauses kein W-Lan habe.

mfg
 
Hast du die Basis auch richtig zurückgesetzt?

Strom weg, Reset-Knöpfchen drücken und halten, Strom dran und min. 30 Sekunden lang die Taste gedrückt halten. Danach sollte die auf den Werkseinstellungen stehen und sich normalerweise neu konfigurieren lassen.

Eventuell ist auch das Konfig-File von einer neueren Basis?

Von welchem Mac aus? Hat der überhaupt Airport Software drauf oder besitzt dieser Mac Airport Hardware?
 
Die Station habe ich genauso zurückgesetzt wie du gerade geschrieben hast. Mit dem Airport Tool für Snow und Graphit kann ich auf den Airport zugreifen. Installiert habe ich auf einer zweiten Partition jetzt Mac OSC 10.4 um den Airport zu konfigurieren. Als Mac Rechner kommt in meiner Signatur genanntes Macbook zum einrichten.

mfg
 
So Problem gelöst. Nach mehrmaligen Resetten und der richtigen IP Vergabe vom Ethernetanschluss im Macbook hat es nun endlich geklappt. Das alte Teil funktioniert tadellos, hätte ich gar nicht gedacht. :)


mfg
 
>So Problem gelöst. Nach mehrmaligen Resetten und der richtigen IP

Na dann. Perfekt... :)

(Wobei ich es immer wieder recht interessant finde das es zwar Reset-Knöpfe gibt, man die aber oft 2- oder gar 3 mal benutzen muss. Es ist ja nicht so das mir das nicht auch schon so gegangen währe.. )
 
Hatte mit dem resetten erst recht spät in den tiefen des Webs die Lösung zum richtigen resetten gefunden. Wenn man den Snow resetten will muss man den Knopf drücken und den Stromstecker ziehen und dann wieder reinstecken, danach kurz warten bis die mittlere Leuchte im Sekundentakt leuchtet.


mfg
 
Zurück
Oben Unten