Airport automatisch verbinden

Diskutiere mit über: Airport automatisch verbinden im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2006
    Hallo!
    Als frischer Mac-User (seit ein paar Stunden) habe ich noch viele Fragen...
    Eine davon ist: Ich nutze Wlan, funzt auch!Aber: Ich möchte, dass der Rechner sich auotmatisch wenn ich ihn anschalte das Wlan-Signal sucht und online geht.
    Wo kann ich das wie einstellen?

    Thx & greetz,titus
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport anklicken und unten auf Konfigurieren gehen. Jetzt hast Du oben den Punkt Standardmässig verbinden.
     
  3. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2006
    prima, vielen dank.
    eine kurze frage noch: sollte dann da stehen "mit bevorzugtem netzwerk" oder mit"automatisch"?
     
  4. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    26.04.2005
    vermutung:
    - Bevorzugte: Er nimmt "gespeicherte" Netze.
    - Automatisch: Er nimmt das beste (stärkste) verfügbare Netz.
     
  5. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2006
    vielen dank!!
    ich versuchs mal..
    ich mag übrigens auch keine signs ;) brauche sie aber für meinen job-aacount...
    schönen tag noch und thx!
     
  6. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Da hänge ich mich mal dran.

    Bei meinem MacBook funktioniert das automatische verbinden über Airport nach einem Neustart oder einem Start auch nicht. Habe beide o.g. Einstellungen probiert, Ergebnis: keine automatische Verbindung. Gehe ich in Ruhezustand oder verbinde ich mich manuell, funktioniert es.

    Irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?
     
  7. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2006
    hi smartieblue,
    ich habe das prob jetzt gelöst indem ich ein update gemacht habe.dabei wurde auch das osx updated, was vermutlich die rettung war...seitdem klappts auf jeden fall und in der updatebeschreibung stand auch irgwas von airport.
    versuchs einfach mal..
    viel erfolg :)
    tanja
     
  8. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Hi, danke für die Hilfe. Leider tritt bei mir das Problem erst auf, seitdem ich 10.4.8 installiert habe. Softwareaktualisierung ist auf dem neuesten Stand. Habe mich hier drangehängt und werde dort weiter berichten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport automatisch verbinden Forum Datum
Nutzt jemand DeSEC (dyn. DNS) mit Airport Express / Extreme Internet- und Netzwerk-Software 08.05.2016
Portweiterleitung mit Airport Extreme klappt nur bei Port 80 Internet- und Netzwerk-Software 16.06.2015
Airport - WLAN - Zeitkontingente Internet- und Netzwerk-Software 05.09.2014
alte Airport Extreme mit OS X 10.9.4. verwenden? Internet- und Netzwerk-Software 02.08.2014
Zugang ins Netz nicht automatisch - nur über Menüleiste AirPort Internet- und Netzwerk-Software 26.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche