Airport automatisch verbinden

T

titus78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Als frischer Mac-User (seit ein paar Stunden) habe ich noch viele Fragen...
Eine davon ist: Ich nutze Wlan, funzt auch!Aber: Ich möchte, dass der Rechner sich auotmatisch wenn ich ihn anschalte das Wlan-Signal sucht und online geht.
Wo kann ich das wie einstellen?

Thx & greetz,titus
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport anklicken und unten auf Konfigurieren gehen. Jetzt hast Du oben den Punkt Standardmässig verbinden.
 
prima, vielen dank.
eine kurze frage noch: sollte dann da stehen "mit bevorzugtem netzwerk" oder mit"automatisch"?
 
vermutung:
- Bevorzugte: Er nimmt "gespeicherte" Netze.
- Automatisch: Er nimmt das beste (stärkste) verfügbare Netz.
 
vielen dank!!
ich versuchs mal..
ich mag übrigens auch keine signs ;) brauche sie aber für meinen job-aacount...
schönen tag noch und thx!
 
Da hänge ich mich mal dran.

Bei meinem MacBook funktioniert das automatische verbinden über Airport nach einem Neustart oder einem Start auch nicht. Habe beide o.g. Einstellungen probiert, Ergebnis: keine automatische Verbindung. Gehe ich in Ruhezustand oder verbinde ich mich manuell, funktioniert es.

Irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?
 
hi smartieblue,
ich habe das prob jetzt gelöst indem ich ein update gemacht habe.dabei wurde auch das osx updated, was vermutlich die rettung war...seitdem klappts auf jeden fall und in der updatebeschreibung stand auch irgwas von airport.
versuchs einfach mal..
viel erfolg :)
tanja
 
Hi, danke für die Hilfe. Leider tritt bei mir das Problem erst auf, seitdem ich 10.4.8 installiert habe. Softwareaktualisierung ist auf dem neuesten Stand. Habe mich hier drangehängt und werde dort weiter berichten.
 
Zurück
Oben Unten