Airport-Anzeige von MacBook bleibt grau – keine Verbindung möglich

Tensai schrieb:
Hallo,

ich hab da noch eine Idee: Wenn du das WEP-Kennwort eingibst, was ist da bei "Schutz" eingestellt? Probier mal statt "WEP-Kennwort" "WEP 40/128-Bit ASCII" Vielleicht hast du das noch nicht probiert.

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=670534


Ich sitze gerade nicht an den betroffenen Rechnern, habe aber doch eine Gegenfrage, weil ich es - wenn ich mich recht erinnere - schon so versucht habe: Werden dann nicht mehr als die 13 Zeichen als Schlüssel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Sicherung über MAC-Adresse weg. Damit hatte ich mit meinem Netgear Router ziemliche Probleme. Mir hat's ständig die Verbindung gefetzt und dann musste ich den Router neustarten. Hab die Zugriffsbeschränkung aufgehoben und jetzt funktionierts wieder einwandfrei.
 
stu schrieb:
Ich sitze gerade nicht an den betroffenen Rechnern, habe aber doch eine Gegenfrage, weil ich es - wenn ich mich recht erinnere - schon so versucht habe: Werden dann nicht mehr als die 13 Zeichen als Schlüssel verlangt?
Nein, es werden ebenfalls 13 Zeichen verlangt.

Weitere Testmöglichkeiten: neuen Benutzer anlegen und von diesem Account probieren.

Weiterhin, viel Glück! :keks:
 
Hallo,
Sorry Helfen kann ich nicht, ganz im gegenteil ! Habe das gleiche Problem mit meinem neuen MACBook es stehen alle zu emfangende Netze im Menue,
aber er hat genau wie bei Dir nur eine graue Anzeige für den Empfang.

Meistens geht es dann ohne mein zutun:mad: hin und wieder kommt die verbindung auch wenn ich die Airport deaktiviere und dann wieder Aktiviere.

Als Router habe ich ein Netgiar, bis letzte woche habe ich noch mein ibook benutzt und nie solche probleme gehabt.:mad:
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Tritt immer dann auf, wenn ich die Umgebung wechsel. Office und Home - jeweils andere Einstellungen. Zu Hause findet er es immer ohne Probleme. Im Büro bleibt die Airport Anzeige Grau und selbst wenn ich versuche, die Verbindung manuel herzustellen, keine Chance. Irgendwann funktionert es dann auf magische Weise...

Weiss da jemand was? fragt der Nachtgestalter
 
Zurück
Oben Unten