Airport-Antenne verlängern?

M

Mike2602

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hab ein nicht ganz so riesiges Problem, das trotzdem tierisch nervt. Hab an meinem G5 die Airport-Antenne angeschlossen und bekomme auch ein Signal. Allerdings nur, wenn ich den Mac von seinem Platz wegziehe und ihn quer im Raum aufstelle. O.k. - das ist prinzipiell ja auch kein riesen Ding.

Allerdings hatte ich mit meinem PC (den ich nie nie nie wieder benutzen werde) das Problem nicht. Da hatte ich eine Antenne die via USB-Kabel überall hingestellt wurde, wo ich grade Lust hatte. Der einzige Vorteil war eben, dass ich den Rechner nicht jedesmal zum arbeiten rausziehen musste.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Antenne mit einem Kabel irgendwie zu verlängern? 1 Meter würde schon reichen. Aber wenn er an seinem "regulären" Platz steht, krieg ich einfach kein Signal - oder zumindest mal kein stabiles. Steht er 40 cm weiter draussen und ein wenig quer ist alles in Butter - und das rausziehen nervt einfach!

Danke schon mal für eure Tipps! - und - Schreibtisch verschieben kann ich nicht. Kein Platz... Und am Router darf ich auch nicht rumfummeln, da sonst die restlichen User Panik schieben. Auch wenn ich nicht nur ein mal erklärt hab, dass das auch mit ner Airport-Extreme-Basisstation genauso funktionieren würde...

Gruß
Mike2602 ;)
 
Mike2602 schrieb:
Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Antenne mit einem Kabel irgendwie zu verlängern? 1 Meter würde schon reichen. Aber wenn er an seinem "regulären" Platz steht, krieg ich einfach kein Signal - oder zumindest mal kein stabiles. Steht er 40 cm weiter draussen und ein wenig quer ist alles in Butter - und das rausziehen nervt einfach!
Man kann eine externe Antenne von Dr. Bott anschliessen und somit den Radius erweitern. Ist aber nicht wirklich eine kostengünstige Lösung.

Ich habe mal testweise ein simples Antennenkabel an meine Airport Extreme Basis drangehangen. Einfach an dem Antennensteckplatz befestigt. Und siehe da: Es hat funktioniert. Ist aber auch keine wirklich alltagstaugliche Lösung. So kann man aber den Radius ganz profan erweitern.

Ich übernehme keine Gewähr für irgendwelche Schäden an deinem G5 :D
 
Zurück
Oben Unten