Airport anschaffen - Hilfe für einen absoluten Neuling!

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe vor, mir eine Airport Extreme Basisstation zu kaufen, um dann drahtlos ins Internet zu gehen. Leider bin ich, was dieses Airport angeht, ein absoluter Anfänger. Ich hab mich schonmal erkundigt - da gibt es schonmal zwei unterschiedliche Basisstationen. Eine mit einem integrierten 56k Modem und eine mit PoE (Stromzufuhr über Ethernet). Und da beginne ich schon zu scheitern...

Zur Zeit gehe ich via Hermstedt WebShuttle DSL (PPPoE) und 1&1 Flatrate ins Internet. Wenn ich mir jetzt Airport zulege - wie funktioniert dann der Internetzugang überhaupt????? Was mache ich mit meinem DSL Modem, die Airport Extreme Basisstation hat ja kein integriertes DSL Modem. Kann mir vielleicht mal jemand eine Schema-Zeichnung schicken, damit ich mir eine entsprechende Konfiguration vorstellen kann?

Nach meinem Verständnis muss ich die Airport Karte in den Mac bauen, die Airport Extreme Basisstation... würg ... dann hörts bei mir schon auf. Bitte helft mir mal auf die Sprünge!

Danke schon mal!

Gruß
 
Gibt es einen besonderen Grund, warum du ausgerechnet die Airport Extreme Basisstation möchtest?

Für einfaches, drahtloses surfen per DSL sollte es doch eigentlich auch die billigere Airport Express Basisstation tun.

Also du brauchst einer Airport-Karte in deinem Mac. Du schliesst dein DSL-Modem an die Airport-Basisstation an und konfigurierst diese dann entsprechend mit dem Konfigurationsprogramm. Fertig.
 
Aufgrund deiner Schilderung nehme ich an dass du nicht unbedingt eine Apple-Airport-Station möchtest, sondern vielleicht annimmst du bräuchtest zwingend eine solche, um mit dem Mac drahtlos surfen zu können.

Genau genommen reicht auch jeder billige WLAN-Router. Qualitätsmäßig oder durch einfachere Konfiguration hat sich die Airport Express bei mir nicht hervorgetan.

Eine günstige WLAN-Station mit integriertem Modem findest du z.B. hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a127887.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten