AirPort als Server

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

ich habe an meiner (aktuellen) AirPort Extreme eine ext. Festplatte und würde gerne mit dem iPhone von außerhalb darauf zugreifen, am iPhone habe ich ezShare im Einsatz das klappt Prima.
Aber was mach ich um auch über WAN darauf zuzugreifen, also im 3G Netz?

Vor der AirPort hängt noch ein Speedport W700v als Modem (Firewall deaktiviert)!

Ich freu mich auch eure Antworten :)

Gruß
 
>Vor der AirPort hängt noch ein Speedport W700v als Modem (Firewall deaktiviert)!

Ausgesprochen mutig und Experimentierfreudig.

"dyndns" ist der richtige Suchbegriff.

Es gibt auch solche Dinge wie TeamView, MobileMe und ähnliches.

Ich würde mir aber an deiner Stelle -vorher- eher Gedanken über die Sicherheit meiner Daten machen bzw. bei den einschlägigen Quellen nachlesen wie man auf seine Daten Zuhause zugreifen kann ohne das alle anderen lieben netten Internetbewohner das auch können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber von außerhalb nicht auf den Mac zugreifen, sondern auf die Festplatte an der Airport!

Bzgl der Firewall: Hat die Airport so etwas nicht?
 
>Ich will aber von außerhalb nicht auf den Mac zugreifen, sondern auf die

Das liest sich Eingangs aber halt schon so.

>Bzgl der Firewall: Hat die Airport so etwas nicht?

Airport benutzt NAT.
 
>Ich will aber von außerhalb nicht auf den Mac zugreifen, sondern auf die

Das liest sich Eingangs aber halt schon so.

>Bzgl der Firewall: Hat die Airport so etwas nicht?

Airport benutzt NAT.

Bitte les dir die Fragen richtig durch!

Von einem Zugriff mit dem Mac war nie die Rede, sondern will ich mit dem iPHONE auf die an der AirPort angeschlossene Festplatte über das WAN zugreifen!

Gruß
 
>Bitte les dir die Fragen richtig durch!

>ich habe an meiner (aktuellen) AirPort Extreme eine ext. Festplatte und würde gerne mit dem iPhone von außerhalb darauf zugreifen
 
Was soll denn das jetzt?!

Schreib lieber nichts, als eine sinnlose Wiederholung meines Beitrags -.-
 
Zurück
Oben Unten