Airport Admin Dinestprogramm und Fritzbox 7141

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von steelcut, 22.10.2006.

  1. steelcut

    steelcut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.09.2003
    Hi,
    ich blicke es nicht:
    Warum zeigt mir das AAD nicht die FB 7141 an?Wie kann ich das bewekstelligen?
    Warum findet Bonjour nicht den USB Drucker HP DJ 895, der an die FB 7141 angeschlossenist? Sowohl FB als auch Drucker sind aber angeblich Bonjourfähig...

    iMac intel core 2 duo, 10.4.8 + FB 1741...

    gtx
    steely
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    1. Das Airport-Admin-Dienstprogramm ist nur für die Airport-Stationen vorgesehen. Andere Router konfiguriert man per Web-Browser.

    2. Die Fritz!Box ist bonjourfähig, das bedeutet aber nur, daß sie Bonjour-Pakete ungehindert passieren läßt, ein angeschlossener Drucker ist damit nicht sichtbar. Den kannst du aber manuell per TCP/IP bzw. HP-Socket ansprechen. Einfach mal hier suchen...

    MfG
    MrFX
     
  3. steelcut

    steelcut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.09.2003
    Merci!

    1. dann ist das geklärt, Webbrowser ist klar, wäre halt schön gewesen, wenn das auch übers AAD geklappt hätte.
    2. hab ich schon gemacht, wie man den Drucker via FB einbindet, wird ja in dem .pdf von AVM sehr schön erklärt.

    Dann hab ich nix verpasst und ich bin nicht zu blöde.. :cool:

    gtx
    steely
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen