Airport => Ab 2 Strichen und abwärts ist Schluss ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Anthrazit, 23.05.2004.

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hallo !

    Folgendes ; Wenn ich mich mit meinem iBook etwas weiter vom WLan-Router entferne,
    werden die Empfangsstriche oben in der Leiste immer weniger - logisch.
    Wenn allerdings der dritte Strich verschwindet, also nur noch zwei angezeigt werden,
    und in "Internet-Verbindung" nurnoch 7 blaue Balken zu sehen sind, kann ich nicht mehr Surfen :(

    Die Daten fließen nur noch sporadisch, Pings verschwinden im nichts, ICQ Chats werden zu Rätseln.

    Wie kommt das ? Zeigt mir das iBook Signalstärke oder Signalqualität an ?
    Wozu gibt es vier Empfangsstriche, wenn das WLan schon bei zwei Strichen nicht mehr mit macht kopfkratz
    Potentielle Störquellen konnte ich keine ausmachen (keine Metallplatten in den Wänden, keine DECT Telefone, keine Mikrowellen...).

    Ist das normal ?

    MfG,
    Serious

    iBook : G4 12", Revision A, Airport Extreme Karte
    Router : Netgear MR814 v2 (802.11b)
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    *schieb* ;)
     
  3. troymcclure

    troymcclure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    das problem hab ich auch oft...
     
  4. Shogun

    Shogun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    vielleicht ein netgear problem...ich sitze hier mit so einem HALS
    :mad: dem NETGEAR WGR614 v3 WLAN Router und meinem ibook...tolles WLAN, nach einem Meter Entfernung habe ich keine Verbindung mehr.
    ...alles sehr bedenklich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen