Airport => Ab 2 Strichen und abwärts ist Schluss ?

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo !

Folgendes ; Wenn ich mich mit meinem iBook etwas weiter vom WLan-Router entferne,
werden die Empfangsstriche oben in der Leiste immer weniger - logisch.
Wenn allerdings der dritte Strich verschwindet, also nur noch zwei angezeigt werden,
und in "Internet-Verbindung" nurnoch 7 blaue Balken zu sehen sind, kann ich nicht mehr Surfen :(

Die Daten fließen nur noch sporadisch, Pings verschwinden im nichts, ICQ Chats werden zu Rätseln.

Wie kommt das ? Zeigt mir das iBook Signalstärke oder Signalqualität an ?
Wozu gibt es vier Empfangsstriche, wenn das WLan schon bei zwei Strichen nicht mehr mit macht kopfkratz
Potentielle Störquellen konnte ich keine ausmachen (keine Metallplatten in den Wänden, keine DECT Telefone, keine Mikrowellen...).

Ist das normal ?

MfG,
Serious

iBook : G4 12", Revision A, Airport Extreme Karte
Router : Netgear MR814 v2 (802.11b)
 
das problem hab ich auch oft...
 
vielleicht ein netgear problem...ich sitze hier mit so einem HALS
:mad: dem NETGEAR WGR614 v3 WLAN Router und meinem ibook...tolles WLAN, nach einem Meter Entfernung habe ich keine Verbindung mehr.
...alles sehr bedenklich
 
Zurück
Oben Unten