Airport 4.2-Frage

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob das Airport-Update auch für User ohne Apple-Basis-Station sinnvoll ist. Habe logischerweise eine Airport Extrem Card, aber keinen Apple-Router. Danke
 
nielzholgersson schrieb:
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob das Airport-Update auch für User ohne Apple-Basis-Station sinnvoll ist. Habe logischerweise eine Airport Extrem Card, aber keinen Apple-Router. Danke

Die Softwareaktualisierung und auch der Airportadministrator zeigen dir schon an was du brauchst. Wird nichts angezeigt, brauchst du auch nichts :)

Wenn Du AP nutzt ist es schon sinnvoll.

Es macht dann auch Sinn auf allen AP-Basen, Karten uws. die aktuelle Firmware zu besitzen. (Siehe oben) WPA2 geht nur mit aktueller Software.
Du kannst es aber nur nutzen wenn es dein Funkrouter auch kann.
 
Also die Softwareaktualisierung zeigt mir das Update an und auf meinem Vigor 2500we habe ich auch die aktuellste FW. Demnach steht einem Update wohl nichts im Wege?!

In den Foren wird allerdings viel über das Update von Airport 4.2 diskutiert und ich war mir nicht sicher, ob das nur für die Apple-Basis-Station gedacht ist. Deshalb ja meine Frage ;)

Danke und Grüße aus dem Norden
 
>In den Foren wird allerdings viel über das Update von Airport 4.2 diskutiert

Richtig, da wird viel Diskutiert. Vor allem dann wenn es EINER nicht hinbekommen hat.

Die meisten Airport-Updates beinhalten Updates für die Airport-Karten und dann logischerweise auch für die AP-Basen. Nur einseitig eine Verbesserung aufzuspielen macht manchmal wenig Sinn.

Ich habe die AP-Karten auch alle auf aktuellem Stand und benutze als Hauptbasis einen Draytek-Router. Das geht perfekt. (Bis auf Dinge die Draytek eben (noch) nicht unterstützt)
 
hi,

kann dir derzeit nur abraten. bei meinem ibookG4 geht
nun nach dem update das anmelden im wlan nicht mehr!?

lg
 
Zurück
Oben Unten