AirPods Pro 2, iOS17, Adaptive Audio (Geräuschkontrolle Adaptiv)

  • Ersteller Der mit dem Mac
  • Erstellt am
D

Der mit dem Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
203
Reaktionspunkte
101
Hi,

ich habe mir wegen dieser neuen Funktion gestern neue AirPods Pro 2 gekauft. Betriebssystem ist aktuell 6A301.

Ich kann in den Einstellungen am iPhone (13 Mini) mit iOS17 zwar "Adaptiv" auswählen und höre auch den neuen Signalton, wenn ich umschalte.
Leider macht es aber keinen Unterschied, ob ich "Transparenz" oder "Adaptiv" auswähle. Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass im Modus "Adaptiv" Nebengeräusche wie Staubsauger, der Laubbläser des Nachbarn usw. per ANC unterdrückt werden, laute Geräuschen wie ein Zuruf oder ein Klingeln dynamisch eingeblendet werden.

Der Modus "Geräuschunterdrückung" funktioniert sehr gut, auch die Konversationserkennung mit ANC ist toll. Lediglich der Adaptiv-Modus erscheint mir gerade völlig sinnfrei.
Ich laufe seit gestern ständig mit den AirPods herum, falls das System erst lernen muss. Es gibt aber nach wie vor keinen Unterschied zwischen Transparenz und Adaptiv.
Muss man vielleicht noch irgendwo eine Einstellung dafür vornehmen?
 
Ich habe es heute Morgen gerade gekauft und hatte bei Ihnen das gleiche Problem. Brauche Hilfe!


 
Ich habe da auch keinen Unterschied festgestellt und es daher wieder ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten