AirPods auch abwärtskompatibel?

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.495
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich interessiere mich ernsthaft für Apple's kürzlich vorgestellte AirPods und natürlich kann und muss ich eh noch bis Ende Obtober warten, bis sie verfügbar sind, aber ein paar Fragen vorab habe ich trotzdem und vielleicht kann sie ja auch jemand dieser Tage schon beantworten?

- Mit welcher Technik verbinden sich die AirPods eigentlich mit einem Endgerät? Bluetooth oder etwas anderes? (Weil doch bei der Keynote gesagt wurde, es gäbe keine Notwendigkeit mehr für Pairing, etc.)
- Werden die AirPods auch abwärtskompatibel sein, und wenn ja vermutlich wie weit? Ich hoffe doch, dass die "noch" aktuellen iPhones 6/6s und evtl. noch mein iPad mini 2 unterstützt würden.
- Was vermutet ihr - und ich weiß, das ist jetzt Kaffeesatzlesere - ob die AirPods einzog in weiß erhältlich sein werden?! Andere Farben, z.B. schwarz, wären ja auch nicht verkehrt.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Auf Apple Webseite...
  1. Erfordert einen iCloud Account und macOS Sierra, iOS 10 oder watchOS 3.
Es ist Bluetooth in erweiterter Apple Form
Weitere Farben? Glaskugel fragen
 
Die Kompatibilität der AirPods ist auf der Homepage doch angegeben?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    62,4 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Lautstärke nur mit Siri?
 
Auf Apple Webseite...
  1. Erfordert einen iCloud Account und macOS Sierra, iOS 10 oder watchOS 3.
Es ist Bluetooth in erweiterter Apple Form

Ich hatte mich nur gewundert, warum für die AirPods ein iCloud Account nötig ist, wenn doch die Kommunikation über Funk, also eine Form von Bluetooth funktioniert. Das fand ich etwas irritierend.

Die Kompatibilität der AirPods ist auf der Homepage doch angegeben?

Danke, das hatte ich übersehen! Interessant, dass mir der Apple-Service-Techniker gestern am Telefon diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten konnte. :rolleyes:
 
Und tatsächlich mit "normalen" Bluetoothprotokollen nicht kompatibel?
Das ist neben einer fehlenden Taste zur Steuerung von Lautstärke o. ä. sehr schade. Ubahn fahren und Siri zum Lautstärkeregeln oder Trackskipping? Ne, ne. Nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Und tatsächlich mit "normalen" Bluetoothprotokollen nicht kompatibel?
Das ist neben einer fehlenden Taste zur Steuerung von Lautstärke o. ä. sehr schade. Ubahn fahren und Siri zum Lautstärkeregeln oder Trackskipping? Ne, ne. Nichts für mich.
Ja und dann der Preis. Da kann man das Geld für gute analoge mit Kabel ausgeben.
Ich finde die Argumente gegen Kabel nicht sehr stark.
Dafür ist der ganze Kram nicht ausgereift und ich lade keine Kopfhörer. Egal welche Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Und tatsächlich mit "normalen" Bluetoothprotokollen nicht kompatibel?
Das ist neben einer fehlenden Taste zur Steuerung von Lautstärke o. ä. sehr schade. Ubahn fahren und Siri zum Lautstärkeregeln oder Trackskipping? Ne, ne. Nichts für mich.

Vor allem, wenn man mal - aus welchen Gründen auch immer - Die AirPods an einem Gerät nutzen möchte, was momentan 'offline' ist (z.B. kein Roaming im Ausland oder Benutzung im Flieger). Und dann soll man nicht mal die Lautstärke regeln können?!? :confused:
 
Mal auf den ersten ausführlichen Test warten... dann klärt sich sicher so manches. ;)
 
Vor allem, wenn man mal - aus welchen Gründen auch immer - Die AirPods an einem Gerät nutzen möchte, was momentan 'offline' ist (z.B. kein Roaming im Ausland oder Benutzung im Flieger). Und dann soll man nicht mal die Lautstärke regeln können?!? :confused:
Ich habe verstanden dass man Siri zutextet oder das iPhone rausholt an dem man explzit im ControlCenter die Airpods regelt.
Das geht halt nur mit iOS.
Die iCloud registrierung braucht man, wenn man zwischen iPhone, lPad oder Watch umschalten will.
Ansonsten muss man mit der Ladebox neu pairen.
So hab ich das verstanden.
Ist aber egal, weil das meiner Meinung nach Quatsch ist
 
Hmmm... ich wusste doch, dass mir das Design der AirPods irgendwie bekannt vorkommt:

post2.jpg


Apple hat hier schon für genügend Spott gesorgt:

post2.jpg


post2.jpg



Also ich weiß ja auch nicht, aber das mit den Joggern kann ich mir sehr gut vorstellen. Vermutlich wird es bald das erste Zubehör dazu geben: Eine iSchnur, mit der die AirPods zusammengehalten werden können...

sorry fürs HiJacken des Threads, aber das passt so schön hier rein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Wie alle wieder am Lästern sind :rolleyes:Wartets doch erstmal ab...
In erster Linie schockt natürlich der Preis, aber man muss bedenken was an Technik drin steckt. Weiterhin: Bluetooth alleine ist nicht stabil genug - ich denke das kann jeder mit BT-Kopfhörern bestätigen. Daher finde ich es gut, dass Apple hier etwas tut mit dem W1-Chip. Laut Twitter sind die Airpods auch Kompatibel zu Android, d.h. es sind min. normale BT-Kopfhörer. Aber empfehlenswert wird das nicht sein für Android-User, da Technik mitbezahlt wird, die nicht genutzt werden kann. Am Ende des Tages muss - für mich- aber auch der Klang besser sein als bei den aktuellen Earpods, da sonst der Aufpreis für die Connectivity-Technik alleine zu hoch wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und DoroS
Ich denke auch, spannend wird es, wenn die Dinger wirklich verfügbar sind und sich manche Fragen dann von selbst klären, die auf der Keynote einfach nicht angesprochen worden sind. Sooo detailliert war die Vorstellung ja nun auch nicht. :rolleyes: Und wenn ich manche Dinge, wie z.B. die Lautstärke, dann auch am Phone regeln kann, dann kann ich damit gut leben.

Alles in allem finde ich die Dinger aber schon sehr interessant. Ich suche eh nach einem vernünftigen kabellosen (also Bluetooth o.ä.) Headset, also Kopfhörer plus Mikro. Und ich fand es schon mekrwürdig, warum Apple diesen Markt komplett den Zulieferen überlassen hat. Ich habe nich das alte BT-Headset von Apple, hatte da aber schon lange auf was Neues gehofft. Also mal positiv nach vorne schauen...
 
Die Airpods sind aus meiner Sicht die einzige Innovation, die auf der Keynote präsentiert worden ist.
Die Idee ist nicht neu – ich erwarte jedoch von Apple, dass es (im Unterschied zu meiner bisherigen Erfahrung mit Bluetooth-Anbindungen – Kopplung usw.…) funktioniert. Dann ist es ein Schritt Richtung akustisches Interface und nicht nur ein kabelloser Kopfhörer…
Interessanter Blick auf mögliche Entwicklungen: http://www.computerworld.com/article/3118744/wearables/when-a-i-whispers-in-your-ear-all-day.html
 
Ha! Wie geil... unglaublich - Hurra, wir machen das Kabel weg und bieten dann (lassen anbieten) eins als Zubehör an, weil ohne Kabel "doof" ist...
 
Ha! Wie geil... unglaublich - Hurra, wir machen das Kabel weg und bieten dann (lassen anbieten) eins als Zubehör an, weil ohne Kabel "doof" ist...
Was hat diese Sicherung nun mit dem Klinkenkabel zu tun?
 
Zurück
Oben Unten