AirPods 2 Pro USB-C - wie werden sie geladen?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Abend,

heute habe ich meine neuen AirPods 2 Pro USB-C erhalten.
Ich bin begeistert, ein beeindruckender Klang und ein erstaunlich hoher Tragekomfort.

Doch eines möchte ich genauer wissen:
Wie werden sie geladen, oder besser, was zeigen sie während des Ladevorgangs an?

Ich lege also das Case mit den darin liegenden AirPods 2 auf den Ladesockel der Apple Watch.
Die kleine orange leuchtende LED schaltet sind ein, es ertönt ein leises "Ding" und nach einigen Sekunden erlischt die orange LED des Case wieder.

Das gleiche wenn ich das Case an ein USB-C Ladekabel anschließe.

Ist das ein normales Verhalten?
Ich dachte, die LED würde während des Ladevorganges ständig leuchten.

Geladen wird einwandfrei.

Danke für einige Infos dazu.
 
Ich wußte gar nicht, dass ich die auch auf dem Watch-Nupsi auch laden Kann?! :thumbsup:
 
Ist das ein normales Verhalten?
Ich dachte, die LED würde während des Ladevorganges ständig leuchten.

Das ist das normale Verhalten, das es schon seit den Airpods 2 (*) gibt, die erstmals wireless geladen werden konnten.
Ein permanentes Leuchten der LED verschwendet einfach nur energie.

Du kannst während des Ladens auf das Case tippen, und es zeigt Dir kurz an ob es noch lädt(orange)
oder bereits geladen ist (grün)

(*) Auch bei den Airpods 1 ging die LED nach einigen Sekunden aus, da lag die LED allerdings innen
und war nur zu sehen, wenn man den Deckel aufklappte)


Ich wußte gar nicht, dass ich die auch auf dem Watch-Nupsi auch laden Kann?! :thumbsup:

Das ist mit den Airpods Pro 2 Ladecases (Lightning) eingeführt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon und Symbiose
Das ist das normale Verhalten, das es schon seit den Airpods 2 (*) gibt, die erstmals wireless geladen werden konnten.
Vielen Dank. Das hatte ich anfangs irritiert.
Du kannst während des Ladens auf das Case tippen, und es zeigt Dir kurz an ob es noch lädt(orange)
oder bereits geladen ist (grün)
Das ist prima.
Das ist mit den Airpods Pro 2 Ladecases (Lightning) eingeführt worden.
Klappt vorzüglich.

Interessant ist auch, sobald man das Case öffnet und ein iPhone in die Nähe des Cases bewegt, eine Animation auf dem iPhone den Ladezustand des Cases und der AirPods anzeigt. Schön gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Du kannst übrigens das Batteries Widget auf den Mac Desktop platzieren oder auch auf’s iPhone. Hab ich bei mir so gemacht und damit seh ich immer auf dem Desktop wieviel Akku Tastatur, Maus und Airpods haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und lulesi
Zurück
Oben Unten