Airplay Ton Problem, Lautstärkenregulierung

Eugen987

Eugen987

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weitergekommen .. vll. kennt ja jemand das Problem oder weiß was zu tun ist, ich bin einfach ratlos und das obwohl ich mich relativ gut auskenne was IT betrifft.

Sobald ich über Airplay Musik höre, egal ob mit Spotify oder in der Vorschau im Finder .. mit einem Tastendruck F12 für "lauter" / bzw. F11 "leiser" springt mein Yamaha Receiver um 20 Tonstufen höher oder tiefer was die Lautstärkenregulierung nahezu unmöglich macht. Auch der Tonregler über den Schieber ist viel empfindlicher, im ersten viertel wird quasi die gesamte Lautstärke abgebildet.

Hat das was mit dem Update auf Sierra zu tun? Eine Freundin hat erst vor zwei Tagen versucht lauter / leiser zu machen, ggf. mit einem shortcut irgendwas verstellt? Seit dem habe ich nämlich das Problem.

Wäre über jede Idee / Rat dankbar ..

Viele Grüße aus Augsburg
 
Könnte es sein das am Yamaha Receiver die Grundlautstärke mit dem dicken Knopf erhöht wurde?
 
Vielen Dank für den Hinweis aber leider auch schon abgehakt / nicht zielführend :( ich werde mal apple kontaktieren .. sämtliche Einstellung durchsucht und trotzdem springt die Lautstärke mit jedem Knopfdruck am Macbook um ca. 20 Einheiten am Receiver. Sehr nervig das Ganze :/
 
Gibt es eigentlich eine offizielle (deutsche) Adresse an die ich mich wenden kann? Zum Beispiel: service@apple.com ?!
 
Zurück
Oben Unten