Airplay mit Mac Book auf Stereoanlage

M

Morich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

habe eine Musikanlage die ich mit einem Bluetooth-Adapter von Logitech ausgestattet habe. Mit meinem iPhone kann ich da problemlos via Airplay meine Musik abspielen.

Das selbe möchte ich nun auch mit meinem Mac Book Air tuen... ohne erfolg.
Die option mit einem WLAN kommt leider nicht in Frage...

Ist das über Bluetooth irgendwie möglich??

Danke & Gruß

Morich
 
Ich sehe gerade... die funktion die ich möchte heißt AirTunes... finde es aber trotzdem nicht im Mac Book
 
Der Bluetooth Adapter ist aber mit deinem MacBook gekoppelt?
 
Also,

ich habe an der Anlage einen Bluetooth-Adapter, mit iPhone funktioniert es perfekt.
Das Macbook findet den Bluetooth-Adapter auch.

Wie ich aber leese geht beim Macbook AirTunes nur über WiFi?!
Dies ist da allerdings nicht verfügbar.

Gibt es da eine spezielle App oder übersehe ich einfach die Funktion? :D

Danke im Voraus
 
Hallo,
Ich habe früher einen Bluetooth Adapter von Blackberry mit meiner Anlage verbunden und über iPod/iPhone und MacBook Music kabellos gestreamt.

Ich habe dazu lediglich mein MacBook mit dem Bluetooth-Gerät koppeln müssen. Dann musst Du in den Systemeinstellungen unter Ton in die Rubrik Ausgabe gehen und das Bluetoothgerät auswählen.

Hoffe das hilft dir weiter.
AirTunes streamt soviel ich weiß nur über WiFi.

Mfg!
 
Was ich dir dann noch empfehlen würde ist dann die Remote App von Apple! Dann macht das alles wirklich Spaß ;)
 
TOP, danke für die schnelle Antwort.
werde ich gleich zu Hause ausprobieren :)

*EDIT*

Remote App fürs iPhone oder Macbook?
 
Hallo,

darf ich fragen was für einen Bluetooth-Adapter du genau hast? Interessiere mich auch dafür. Wo wird der angeschlossen?
 
RemoteApp fürs iPhone ;)
Hast Du's schon hinbekommen mit dem MB?
 
Zurück
Oben Unten