AirPlay mit Apple TV geht nicht mehr

E

erbsensuppe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein Apple TV will mit AirPlay nicht mehr funktionieren...

Apple TV 2 mit ios 6.0.2 (aktuell)
Iphone, ipad (beide ios7) und Mbp (Maverik) funktionieren alle auf einmal nicht mehr über AirPlay

Neustart und Werkseinstellungen beim ATV habe ich bereits versucht. Habe auch alle anderen Geräte mal neu gestartet. Hat alles nix genützt...

Bisher hatte es immer ohne Probleme funktioniert.

Weiß hier jemand Rat?

Danke und Gruß
Erbsensuppe
 
Funktioniert die ATV "alleine" normal?
 
Ja, hab die FW neu geladen und installiert und alle Einstellungen neu gemacht.
Von AirPlay abgesehen funktioniert das ATV.
 
Sind auch sicher alle Geräte im selben Netz?

Gruß,Jörg
 
Ja, sind alle im gleichen WLAN
 
Ist im Router die Option "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" (oder sowas ähnlich) aktiviert?
 
Ja, den Router hab ich schon länger und ohne Probleme bisher
 
Wie ist denn dein Setup sonst so? Hast du schon versucht das ATV anders zu verbinden, also über LAN wenn aktuell WLAN?
 
Über LAN verbinden geht bei mir räumlich leider nicht.
Davon abgesehen, kann ich über WLAN Filme ausleihen. WLAN sollte daher aus meiner Sicht nicht das Problem sein.

Könnte es vielleicht an den FW Updates liegen?
Hat sonst noch jemand Probleme mit seinem ATV?
 
Es soll wohl Probleme mit AirPlay unter iOS7 geben. Bei mir klappt die Verbindung vom iPhone 4s zur ATV1 (Crystalbuntu) auch nicht zuverlässig.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten