Airplay Mac Book Pro ausschalten?

Geisterglas

Geisterglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MBP 15" Late 2013 (inzwischen Sierra) oben immer das Airplay Symbol. Klicke ich dort drauf erscheint (vermutlich aus der Nachbarschaft irgendwo) "Danis Apple TV".

Ich selbst habe in meinem Haushalt nur ein iPhone und eben dieses MBP. Mir missfällt der Gedanke das auch andere Leute (so wie ich sehen kann das jemand Apple TV hat) sehen kann was ich für Apple gerate ich im Hause habe. Kann ich das abschalten diese Airplay Geschichte? Können mich anderes sehen also etwa "XsMacBookPro"?
 
Entweder ist der in deinem Netzwerk, oder er hat den Konferenzraummodus an und du bist sehr nahe an dem anderen AppleTV dran. Falls das 2. zutrifft sollte es mit Abschalten von Bluetooth verschwinden.
 
wähl das doch mal als quelle und spiele ein paar schlüpfrige videos ab...

Das würde ich machen.


und dann ganz laut stellen, dann hört man woher es kommt ;)
 
Agent Max, wie in meinem Netzwerk?! Unmöglich, ich habe verschlüsselt und alles. Gibt nur einen Dani mit Apple TV in der Nachbarschaft und der ist nicht in der Lage mein Wlsn zu hacken...

@tocotronaut

Das habe ich schon versucht und da kommt immer das das Signal nicht stark genug ist :)

Bluetooth sollte aus sein.

Edit: grad mal an eine andere Stelle im Wohnzimmer gegangen und wenn ich mich bei ihm verbinden will sagt mir das Mbp das es nen AirPlay Code will.

Wie kann das sein wenn Bluetooth aus ist und er nicht in meinem Netzwerk ist?

Hilfe!!!!
 
Wenn Bluetooth aus ist und das ATV angezeigt wird ist es in deinem Netzwerk.
 
Der Konferenzraum-modus ist im Grunde ein WLAN, das vom AppleTV selbst aufgespannt wird und das auf kompatiblen Geräten im Airplay-Menü angezeigt wird.

@AgentMax ich kann momentan keine Infos finden, ob Bluetooth wirklich erforderlich ist um den konferenzraum-modus zu nutzen.
 
Das heißt er hat vermutlich konferenz an oder was? Was kann ich tun?
 
hauptsicherung abdrehen... ;)

oder klingeln und fragen, ob er den modus ausschalten mag. :noplan:

ach so - ignorieren bliebe auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterglas und pmau
Kann mir das gefährlich werden? Kann er mein Mac Book sehen? Was soll der Mist? Ich will nicht das dieser Quatsch an ist weil ich es nicht nutze. Abschalten kann ich es nicht?
 
Nichts. Es ist alles in Ordnung. Das Apple TV ist in Reichweite und der Mac erkennt dieses und könnte sich verbinden. Als Ziel. Man muss nur am Apple TV den Konferenzmodus abstellen.

Edit. Zu langsam getippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterglas
Die Kontaktaufnahme geht per BT und nicht per WLAN. Das kommt dann erst später. Daher sollte es mit deaktiviertem BT nicht erkannt werden.
 
Edit: grad mal an eine andere Stelle im Wohnzimmer gegangen und wenn ich mich bei ihm verbinden will sagt mir das Mbp das es nen AirPlay Code will.
Das heißt es ist in WiFi Reichweite. Bluetooth war doch nur dazu da um das ATV automatisch einzurichten. Wenn man das iPhone an das Apple TV gehalten hat, hat er die WLAN keys übertragen.
 
Die Kontaktaufnahme geht per BT und nicht per WLAN
Bei Airdrop & co ist das so - bei dem konferenzraum modus bin ich mir aber nicht so sicher.
das könnte auch eine reine Wlan-lösung sein.

ich finde aber gerade keine weiteren informationen.
 
Hm. Ok. Sicher bin ich mir da auch nicht. Möglich das ich das mit der o.g. Ersteinrichtung verwechsle.
 
Ok schon mal danke für die Antworten. Wenn ich den Herrn heute oder im Laufe der Woche sehe spreche ich ihn mal auf die Geschichte an. zumindest bin ich schon mal beruhigt das mir das nicht gefährlich wird.
 
Zurück
Oben Unten