Airplay im Auto nutzen - aber wie???

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Airplay im Auto zu nutzen um so seine Musik vom iPhone aufs Autoradio zu streamen?
 
Spannungswandler + Airport Express und ab geht's... :thumbsup:
 
Wie genau soll das funktionieren?
 
Hää ??? :kopfkratz:

Bluetooth and dann gehts los.

Vorausgesetzt das dein Autoradio das kann , denn dein iPhone kann es :jaja: Ich fahre schon länger so und es funktioniert prima :)
 
Mein Auto kann das leider nicht... :-(
 
Dann kanns bestimmt auch kein Airplay.. aber für 70 Euro bekommt man schon Radios mit USB Eingang.. und alles wird gut :)
 
Moin,

falls die anderen Vorschläge bei dir nicht umsetzbar sind, Du aber eine alte Airpot Express rumliegen haben solltest (eher unwahrscheinlich, bei mir war es aber so), hier mein Vorschlag. Bau das Ding um. manue hat´s ja auch schon vorgeschlagen.

Du brauchst einen Spannungswandler von 12V auf 3,3V, mind. 1,5A und eine Möglichkeit den Audioausgang der Express am Radio anzuschließen (AUX-Eingang). Ich hab meine Express mit an die Bordsteckdose angeschlossen, die wird nur mit Strom versorgt wenn die Zündung an ist. Das hat allerdings den Nachteil, dass die Express jedes mal hochfahren muss, was bei mir ca. 1min. dauert.

Ich glaub, ich hab noch ein paar Bilder. Wenn ich sie finde, poste ich sie gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy15073
Hört sich ja interessant an.
 
So,
ich hatte die Express damals mit der Säge öffnen müssen. Vorsichtig an der Naht entlang und dann ein bisschen hebeln. Das Netzteil wird an der Steckverbindung vom Rest getrennt und der entstehende Platz reich für den Spannungswandler.
Die Steckverbindung ist mehrpolig und ich weiß im Moment nicht mehr, an welchen Kontakten nun die 3,3V anliegen müssen, ich meine aber, dass es jeweils zwei oder sogar drei plus- und Minuspole waren. Sollte man vorher noch mal messen.
 

Anhänge

  • IMG_0448.jpg
    IMG_0448.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0446.jpg
    IMG_0446.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll den deine Bilder von deinem Desktop anschauen können :D

Lad die doch irgendwo hoch!

Naiv wie ich bin, hab ich das erst mal so probiert. Hab die Funktion aber dann doch gefunden.
Mehr als die drei Bilder hab ich leider nicht (#9), bei Fragen gehe ich aber gern noch mal drauf ein.
 
ich hatte die Express damals mit der Säge öffnen müssen. Vorsichtig an der Naht entlang und dann ein bisschen hebeln. Das Netzteil wird an der Steckverbindung vom Rest getrennt und der entstehende Platz reich für den Spannungswandler.
Die Steckverbindung ist mehrpolig und ich weiß im Moment nicht mehr, an welchen Kontakten nun die 3,3V anliegen müssen, ich meine aber, dass es jeweils zwei oder sogar drei plus- und Minuspole waren. Sollte man vorher noch mal messen.

Ja, genau so meinte ich das.
Allerdings habe ich damals einfache meine APE in einen 0815 Spannugnswandler (http://www.ebay.de/itm/Auto-USB-Spa...ravan_Teile&hash=item1e66ad5de0#ht_3442wt_907) gesteckt und per Klinkenkabel mit dem Autoradio verbunden.
Da hast du dir schon mehr Mühe gemacht.
 
Also mit nen USB Stick mache ich das die ganze Zeit, aber übers iPhone wäre es schon komfortabler. Ein altes AirPort Express habe ich leider nicht. Habe mal auf Gravis gelesen das man per WLAN das nützen könnte. Ob das so perfekt ist weiß ich aber nicht.
 
Was hast du denn für ein Radio, DIN1 gibt es schon für ca. 100€ mit BT und damit funktioniert auch AirPlay.
 
Ich habe das Standard Radio was in meinem Seat Ibiza 6j steckt inkl BT Freisprecheinrichtung.
 
Die Idee ist wirklich interessant. Wenn der DC/DC Wandler nicht so schweineteuer wäre. Dafür kann man sich ja (fast) eine Aktivhalterung ins Auto setzen.
 
Meint ihr nicht das da noch was kommen wird? Es wird ja nicht nur 2-3 Leute geben die sich dafür interessieren. Es gab auch ein Produkt aus Japan, aber das war wohl noch nicht so ausgereift.
 
Muß es den Kabellos sein sonst geht es auch sehr gut mit diesem Kabel inkl Ladung.
 
Zurück
Oben Unten