AirPlay Empfänger für Stereoanlage

A

Andy2211

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe schon etwas gesucht aber leider nichts gefunden. Ich habe ein MacBook und eine Stereoanlage. Jetzt suche ich einen AirPlay Empfänger um damit Musik auf den Verstärker zu übertragen. Leider habe ich bisher nur Receiver/Verstärker die das AirPlay integriert haben. Aber leider keine Empfangsstation.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe leider keinen Fernseher an der Stereoanlage, was wohl das AppleTV ausscheiden lässt.

Danke
Andy
 
Airport Express.
 
Genial,
genau danach habe ich gesucht!

Vielen Dank!

Andy
 
Hallo,
ich bins nochmal. Mir fehlt da etwas der Überblick.
Kann der Airport Extreme etwas nützliches, oder reicht die express Version?

Danke,
Andy
 
Die Extreme kann kein Airplay. Nur die Express.
 
Hallo,
ich bins nochmal. Mir fehlt da etwas der Überblick.
Kann der Airport Extreme etwas nützliches, oder reicht die express Version?

Airport Extreme = Router
Airport Express = Empfänger/Sender
 
Die Express ist auch ein Router. Zusätzlich halt mit Airplay und nur 1 100 MBit LAN Port.
 
OK :)

Airport Extreme = großer Router mit 4 LAN Ports / Dualband (G+N), Gigabit-Ethernet (1000MB) etc.
Airport Express = kleiner Router inkl. AirPlay und 1 LAN Port (G oder N), Megabit-Ethernet (100MB) ,...

besser !? :D
 
Apple TV wäre auch noch eine Option
 
Bei Verwendung des Apple TV für AirPlay muß man allerdings bedenken:
Video gucken auf dem iPad, dabei den Ton drahtlos an die Stereoanlage schicken - das geht nur mit der Airport Express, nicht mit dem Apple TV. Streamt man auf's Apple TV, wird das Videobild mit übertragen und ist auf dem iPad nicht mehr sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten