iOS Airplay Ausgabe auf Canton Soundbar extrem laut

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich habe eine Canton Smart Soundbar 10 mit Airplay 2 Unterstützung.

Wenn ich nun Musik von meinem iPhone XS Max mit iOS 16 per Airplay auf die Soundbar übertrage muss ich mich im Sessel festhalten. Das iPhone sendet über Airplay offenbar mit einer unglaublichen Lautstärke. Bei mittlerer Lautstärkeeinstellung wird das ganze Haus geschossübergreifend mit allen Mietparteien beschallt.

Mein Roon Server kann die Soundbar ebenfalls über Airplay 2 ansteuern. Dort gibt es aber die Möglichkeit, die über Airplay gesendete Lautstärke einzustellen und damit an die Lautstärken der anderen Audioquellen der Soundbar anzupassen.

Vielleicht ist aber auch nur mein iPhone bei Airplay so laut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canton so einen Mist verzapft. So wie sich das System bei mir, bzw. mit meinem iPhone verhält ist es eigentlich nicht brauchbar. Und es ist auch nicht nur meine Soundbar. Beim Vorverstärker Smart Connect 5.1 ist das Verhalten exakt gleich, also auch so extrem laut.

Hat jemand von euch auch irgendwelche Canton Smart Produkte mit Airplay im Einsatz? Oder gibt es für iOS auch eine Möglichkeit, den Pegel der über Airplay gesendeten Musik irgendwie voreinzustellen? Also z.B. Default-Wert für Canton Soundbar 10 = 10% oder so ähnlich.
 
Hallo,
schau mal HIER, eventuell hilft dir das weiter?
 
Zurück
Oben Unten