"AirPlay: Aus" unter El Capitan und lässt sich nicht einschalten

K

Kartalo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem Update auf El Capitan funktioniert die AirPlay Funktion zwischen meinem Macbook Pro (Mid 2012) und meinem Apple TV 2 nicht mehr.

Das Symbol in der Menüleiste wird angezeigt aber dort steht "AirPlay: Aus" und die Wahl der Systemeinstellung ist verfügbar.
Dort steht das gleiche und die AirPlay Funktion für den Monitor lässt sich nicht aktivieren.

Irgendwelche Ideen was ich machen kann?

Im Safari Browser lässt sich übrigens auch kein AirPlay Monitor auswählen.

Mit freundlichen Grüßen
Kartalra
 
...schliesse mich mal an. Konnte bisher auch Airplay-Geräte als Audioausgabe wählen (Alt-Klick auf den Lautsprecher im Menü)
Seit El Capitan (iMac Late 2012 - Clean Install) erscheint da kein Airplay-Lautsprecher mehr.
 
Was habt Ihr denn für Geräte?
 
Hab es gerade nochmal probiert .... und siehe da, ich kann den Airplay-Lautsprecher jetzt auswählen. Es dauert aber ziemlich lange, bis dieser nach dem Einschalten vom Mac erkannt wird.
Ich nutze Kodi, und testweise eben auch noch eine AirportExpress.
 
Hab es jetzt nochmal nachvollziehen können: Mein Kodi-Airplay erkennt der Mac nicht wenn es "allein" im Netz ist. Erst wenn ich das "Originale Apple-Airplay" der Airport-Express aktiviere, erkennt er die Airport und auch Kodi.
 
Möchte mich da mal einklinken ...
Bekomme meine ganzen (3 AirPort Express; 1 AirPlay-Lautsprecher) nicht zusehen?!?
Lediglich über die Systemeinstellung TON kann ich den jeweiligen Ausgabelautsprecher wählen.
In der Menüleiste steht: AirPlay AUS

In iTunes bzw. aus iTunes heraus findet er alle

Weiß jemand Rat?!
 
Lediglich über die Systemeinstellung TON kann ich den jeweiligen Ausgabelautsprecher wählen.
Ähm, genau so soll es doch auch sein ... Systemeinstellungen - Ton oder durch Alt-Mausklick auf den Lautsprecher in der Menüzeile
In der Menüleiste steht: AirPlay AUS
Das bezieht sich auch nur auf per Airplay angeschlossene Monitore ... siehe Systemeinstellungen - Monitore
 
Bei mir wird der Raspi mit Openelec/Kodi in iTunes über Airplay erkannt (Habe hier einen Dovado Router z.Zt. im Einsatz). In der Symbolleiste ist Airplay auch "aus", aber ich denke das ist OK so.
 
Bei mir wird der Raspi mit Openelec/Kodi in iTunes über Airplay erkannt
Bei mir in iTunes auch, aber eben nicht in den Systemeinstellungen Ton bzw. Alt-Klick auf den Lautsprecher in der Menüzeile
 
Ähm, genau so soll es doch auch sein ... Systemeinstellungen - Ton oder durch Alt-Mausklick auf den Lautsprecher in der Menüzeile

Das bezieht sich auch nur auf per Airplay angeschlossene Monitore ... siehe Systemeinstellungen - Monitore

Ah, ok!
Hatte gedacht, dadurch, dass jetzt ein AirPlay-Symbol zu sehen ist, ist das anders ;)

DANKE!
 
Ich hänge mich hier mal ran, gibt es mittlerweile eine Lösung? Die Verbindung Macbook - Kodi (14.2) funktioniert nur noch über iTunes, aber nicht mehr als Ausgabegerät...
 
Zurück
Oben Unten