Airplay als Standard auf Apple TV 4

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hi,
da mein Verstärker, über den ich den Sound des Apple TV hören möchte, kein HDMI hat, übertrage ich den Sound per Airplay. Das heißt, wenn ich einen Film schaue, stelle ich die Airplay-Quelle (meinen Verstärker) unter "Audio und Video" in den Einstellungen des Apple TV 4 ein und höre dann alles über den Verstärker. Soweit funktioniert das auch. Das Problem ist nur, dass das Apple TV standardmäßig immer die Ausgabe über HDMI wählen möchte. Jedesmal, wenn ich längere Zeit (ca. ab 15 Min.) keinen Film schaue oder das Apple TV in den Ruhezustand fährt, muss ich die Audioeinstellung erneut vornehmen und wieder Airplay als Quelle wählen. Hat jemand eine Idee, wie ich Airplay als Standardquelle einstelle? Geht das überhaupt?
Danke im Voraus.
 
Hat jemand eine Idee, wie ich Airplay als Standardquelle einstelle? Geht das überhaupt?
Danke im Voraus.

Als zusätzliche Ausgabe geht das, aber AirPlay für sich alleine als Standard wüsste ich jetzt nicht.
 
Das wäre schön, wenn sich das als Standard definieren ließe, geht aber im Moment wohl nicht.
Ich habe das gleiche Problem, weil mein AV-Receiver dafür zu alt ist, aber ansonsten einwandfrei funktioniert und auch nicht ausgetauscht wird.
Ich hatte schon mal überlegt, so eine Adapterbox von HDMI auf HDMI + Toslink bzw. Koax zu kaufen. Der Spass kostet dann aber auch direkt wieder mit allen Kabeln 70-80€ und dann geht das auch so. Ich schaue ja nicht ständig über das Apple TV.
 
Ich hatte schon mal überlegt, so eine Adapterbox von HDMI auf HDMI + Toslink bzw. Koax zu kaufen. Der Spass kostet dann aber auch direkt wieder mit allen Kabeln 70-80€
Naja, geht auch für 30...40 Euro. Wo ist das AppleTv den angeschlossen? Am TV ... dann kannst den Ton doch auch daher nehmen (Kopfhörer oder Toslink-Buchse)
 
Naja, geht auch für 30...40 Euro. Wo ist das AppleTv den angeschlossen? Am TV ... dann kannst den Ton doch auch daher nehmen (Kopfhörer oder Toslink-Buchse)
Funktioniert bei mir leider nicht. Die Geräte mit Koax-Ausgang für den Ton habe ich bisher meist so ab 50€ gesehen. Toslink ist manchmal etwas günstiger, aber da habe ich keinen Eingang mehr frei und den Ton durchschleifen geht bei meinem Fernseher leider auch nicht. Der optische Ausgang ist nur für den internen Tuner.
 
Das wäre schön, wenn sich das als Standard definieren ließe, geht aber im Moment wohl nicht.

Das wäre im Prinzip nur ein bisschen Programmierarbeit, eine Erweiterung in der ATV-Firmware.
Am Mac/iTunes geht es, zumindest so lange wie die ausgewählten Ziele nicht ausgeschaltet werden.
 
Zurück
Oben Unten