AirDrop

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Es geht nicht etwas von meinem iPad (OS16.6) mit AirDrop auf mein McBook Air (OS 12.6.8) zu senden. Es wird angezeigt: Keine Person gefunden.
Von dem McBook auf das iPad geht.
Was mache ich falsch?
 
Sind oben rechts im Kontrollzentrum am Mac alle drei Dinge aktiviert: WiFi, BT und AirDrop? Ggf. mal zum Testen von "Kontakte" auf "Alle" umstellen. Der Mac sollte zudem nicht als Person sondern als Gerät auf dem iPad erscheinen.

In den Systemeinstellungen zudem ggf. Handoff aktivieren.

Bildschirmfoto 2023-08-30 um 17.28.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber, Blaubeere2, BEASTIEPENDENT und 3 andere
Entschuldigung für die späte Reaktion , befinde mich in der Arktis und habe keine so gute Verbindung.

AirDrop nicht möglich einzustellen damit es rechts oben erscheint. An alle ist eingestellt. Beim iPad geht nur einzustellen:
Empfangen aus
Nur für Kontakte
10 Minuten für alle
Funktioniert bei keiner der Einstellungen.
 
Starte mal das Macbook neu. Das ist bei mir auch immer mal so und meistens geht es nach einem Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Entschuldigung für die späte Reaktion. Bin im hohen Norden unterwegs.
Habe alle Optionen getestet,ohne Erfolg.
Dropbox erscheint nicht im Kontrollzentrum
 
Wie kommst Du jetzt auf Dropbox? Das ist doch ganz was anderes…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten