Airdrop: Dateiaustausch zw. iPad Mini (iOS7) und iMac (2012) - funktioniert nicht

M

marvsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein iPad mini (jetzt mit iOS7) und einen iMac (2012er Version mit OS X 10.8.4).
Ich möchte mit Airdrop von meinem iPad Dateien auf den iMac senden, leider sehen sich die Geräte gegenseitig nicht.
Airdrop ist 'für jeden sichtbar' und Bluetooth + Wifi sind aktiviert ..

Kann jemand helfen / kennt jemand das Problem?
Danke!!
 
Unter iOS7 geht es zur zeit (noch?) nur zwischen iOS Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Danke für die flinke Antwort!
Oh man, echt? So eine wichtige Funktion, beide Geräte sind drauf vorbereitet und es funzt nicht. Grrrr!
 
Danke für die flinke Antwort!
Oh man, echt? So eine wichtige Funktion, beide Geräte sind drauf vorbereitet und es funzt nicht. Grrrr!

Evtl mit Mavericks könnte das Zusammenspiel klappen. Mal gucken wie lange sich Apple Zeit lässt. Insgesamt dürfte das ja nur noch eine Frage der Zeit sein.
 
Würde mir da eh nicht viel Hoffnung machen. Da das iPhone weiterhin kein sichtbares Dateisystem hat wird man weiterhin an die Dateien gebunden sein die eine App empfangen kann.
 
Würde mir da eh nicht viel Hoffnung machen. Da das iPhone weiterhin kein sichtbares Dateisystem hat wird man weiterhin an die Dateien gebunden sein die eine App empfangen kann.

Mit Bildern könnte es ja funktionieren. Auch mit iWork Sachen, wenn die App auf dem iPhone/iPad ist.
 
Mit Bildern könnte es ja funktionieren. Auch mit iWork Sachen, wenn die App auf dem iPhone/iPad ist.

Darin sehe ich auch kein Problem, geht das aber nicht auch mit iCloud (ich habe mein iPhone noch nicht so lange und weiß dahern noch nicht genau, was möglich ist und was nicht)?
 
Darin sehe ich auch kein Problem, geht das aber nicht auch mit iCloud (ich habe mein iPhone noch nicht so lange und weiß dahern noch nicht genau, was möglich ist und was nicht)?

Ja, aber nur für die eigene iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Eigentlich toll wie Apple das alte OBEX Push jetzt neu beschnitten vermarktet was schon uralte Handys mit Bluetooth konnten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Zurück
Oben Unten