Airdrop angezeigt, aber geht nicht.

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Ich habe auf der Apple-Hilfeseite nachgelesen, dass ich Airdrop nutzen kann, wenn es im Finder unter Gehezu angezeigt wird. Das wird es bei mir (MBP2014 Mavericks). Er zeigt mir mein iPhone5 aber nicht an. Nach weiterer Recherche habe ich dann gelesen, es ginge erst ab Yosemite. Ich frage mich, warum habe ich das schon unter Mavericks, wenn es nicht geht? Oder gibt es einen Trick. Ich würde gerne gerade Bilder schneller austauschen als immer über Email-Senden...
 
Du sendest dir Bilder per Mail? Warum nutzt du nicht die Foto Mediathek über Wlan?

Edit: Hab gesehen es geht erst ab Yosemite...


Was spricht gegen El Capitan oder Sierra?
 
Soweit ich weiß, wurde AirDrop zuerst für den Dateiaustausch zwischen Macs freigegeben.
Mit Yosemite wurde es dann auf iOS-Geräte ausgeweitet.
 
Ich arbeite mit Logicpro9 und wegen alter PlugIns, die ich aber zum Abschluss von Projekten brauche, klappt das erst in ferner Zukunft.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen warum ich Bilder usw. mit meinem MacBook (13 Zoll, Mitte 2010 / Sierra) und dem iPhone SE über Airdrop nicht schicken bzw. übertragen kann?

Mache ich Airdrop im Finder auf... passiert nichts! WLAN und BT sind bei beiden Geräten aktiviert...
Oder liegt es an meinem Macbook was die Unterstützung angeht ?

Danke....
 
Systemvoraussetzungen für AirDrop
Um Objekte an ein iPhone, iPad oder einen iPod touch senden oder von diesem empfangen zu können, benötigen Sie einen Mac aus dem Jahr 2012 oder neuer mit OS X Yosemite oder neuer – mit Ausnahme des Mac Pro (Mitte 2012).

Um Objekte an einen anderen Mac senden zu können, benötigen Sie eines der folgenden Modelle:
  • MacBook Pro (Ende 2008) oder neuer, mit Ausnahme des MacBook Pro (17", Ende 2008)
  • MacBook Air (Ende 2010) oder neuer
  • MacBook (Ende 2008) oder neuer, mit Ausnahme des weißen MacBook (Ende 2008)
  • iMac (Anfang 2009) oder neuer
  • Mac mini (Mitte 2010) oder neuer
  • Mac Pro (Anfang 2009 mit AirPort Extreme-Karte oder Mitte 2010)
https://support.apple.com/de-de/HT203106
 
Danke... wollte es nur nochmal bestätigt haben ;)
 
Zurück
Oben Unten