Airbase urplötzlich im Streik!

Oooohhhh....

Huh Andi,

wir feiern schon und Du hängst in Gedanken noch beim "alten" Problem :rolleyes:

Ähm, noch'n Glas Sekt? :D

Bye,
Marina :)
 
Schwere Geburt

Hallo Marina,

klar mag ich Sekt. Nächste Woche auf der Popkomm/ beim Ringfest?

Gruß Andi
 
Lass blos den Kopf nicht hängen !

Hy Marina,

jetzt lass blos den Kopf nicht hängen. Eine ähnliche Situation hab ich auch bei der Konfiguration meiner Air-Base durchgemacht und ich dachte auch: entweder bin ich trotz jahrelanger, leidgeplagter Windoof-Erfahrung zu dämlich für den "einfach" Mac oder der Mac ist doch nicht soo einfach! Zu den Fragen von Andi fällt mir im Moment auch keine sinnvolle Ergänzung ein, außer: das DSL-Modem kanns nicht sein welches streikt? Aber dann könntest Du ja wahrscheinlich gar nicht online gehen. Kennst Du niemanden in Deiner Nähe der Dir vielleicht mal persönlich bei Deinem Problem helfen kann? Wir sind doch eigentlich durch die ganze Bananenrepublik verteilt. Ich werde auf jeden Fall das Forum weiter verfolgen, vielleicht fällt mir ja noch was.

Toi, toi, Manfred (Ach ja: ich hatte damals, da ich über einen Router online gehe, nur eine kleine lächerliche adresse falsch eingegeben.)
 
BaseStation Probs

Hallo Marina,

bin neu hier und habe gerade den Thread gelesen. Insbesondere die Graphite-BaseStations (BS) haben ein Bauteil, das oft kaputt geht und die BS ständig zum neu starten veranlasst. Das letzte was ich weiß ist daß Apple Deutschland keine erweiterte Gewährleistung gewährt und man sich quasi eine neue BS kaufen soll.
Wenn die Garantie aber eh schon abgelaufen ist, kann man es ja mal selbst versuchen... Anleitung unter:
http://www.vonwentzel.net/ABS/Repair.html

Erkennbar ist die Macke daran, daß dauernd die Lämpchen rot blinken und das AirPort-Netzwerk mal kurz sichtbar ist und dann wieder nicht.
Ein Problem mit der IP-Konfiguration ist an dieser Stelle irrelevant, da Du ja nicht mal in das AirPort Netzwerk kommst.

Wie es sich bei den weißen BS mit zwei Ethernetschnittstellen verhält, weiß ich nicht genau. Aber vielleicht hilft es ja anderen mit dem Problem (ich kenne allein drei die es hatten).

Grüße,

maschinist
 
@ Andi,

Ringfest? Werde leider nicht da sein, aber die Idee ist natürlich gut *g*

@ Mampfi,

danke für's Mutmachen! Wie Du siehst, das Problem ist mittlerweile keins mehr und ein toi toi toi zum rechten Zeitpunkt ist Gold wert.

@ Maschinist,

kaum zu glauben, aber bis jetzt kenne ich immer noch nicht den Unterschied zwischen der Graphitenen und Weißen. Mh, meine sieht wenigstens schön weiß aus *g*

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Marina :)
 
Zurück
Oben Unten