AirBase Raduis: lohnt sich einzuschalten !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

ich habe mein wlan und meine airbase wie ich meine sicher konfiguriert, was ich wissen wollte ist, ob sich lohnt den radiusserver einzurichten, und was für einen vorteil ich von hätte !?! ich meine das wirkt sich doch nicht irgendwie auf die sicherheit des wlan, sondern ist mehr eine wlan-zugrffs-verwaltungskiste, oder !?!

grüsse
 
hi,


wenn Du keinen RadiusServer laufen hast, dann bringt Dir die Funktion nichts ;-)

-xymos.
 
xymos schrieb:
hi,


wenn Du keinen RadiusServer laufen hast, dann bringt Dir die Funktion nichts ;-)

-xymos.

damit ich das jetzt in das richtige loch bekomme:
heisst es also, dass ich einen soft- oder hardwaretechnischen radius-server einrichten müsste ( der über die aufgeführte haupt- und neben ip-adresse angesprochen wird ) !?!

kann mein power book gleichzeitig ein air port client und radius-server sein !?!

grüsse
 
hi,


ja brauchst einen externen Radius Server...
Leider bekommst du für umme nur FreeRadius und wenn Du was berappen willst, dann sehe dir mal versiontracker an ;)
Finde ich aber für zuhause etwas happip ! WPA2 tut es auch.

_xymos.
 
xymos schrieb:
hi,


ja brauchst einen externen Radius Server...
Leider bekommst du für umme nur FreeRadius

hi,

ich habe hier noch eine andere alternative gefunden, und bin gerade am testen. hoffe nur, dass ich mich dabei aus meinem airport selbst nicht aussperren werde! :D

grüsse
 
Zurück
Oben Unten