Air Video HD Stream zu Apple TV stürzt öfters ab

Logisch rechnet es um, dafür ist es doch gedacht. Das gute ist eben dass es on the Fly läuft, die Ios Geräte können nunmal nicht mit jedem Codec umgehen. Ansonsten könntest Du einfach Itunes nutzen und bräuchtest keine zusätzliche App.
Airvideo kann nicht alles umrechnen, zieh Dir einfach noch die gerippte MKV von Blind Side.
 
Air Video konnte bisher alles bei mir umrechnen? Was meinst Du mit ziehen? Via iFuse auf mein iPhone speichern?
 
Air Video konnte bisher alles bei mir umrechnen? Was meinst Du mit ziehen? Via iFuse auf mein iPhone speichern?
AirVideo konventiert das Video nach H.264 um. Deswegen das extra Tools für OSX. Deine Datei Blinde Side ist ja richtig groß.

AirVideo hat wohl Probleme bei der Konventierung in diese Datengröße. Oder es fehlt die Optimierung vom VC-1 -> H.264 zu konventieren.
 
AirVideo konventiert das Video nach H.264 um. Deswegen das extra Tools für OSX. Deine Datei Blinde Side ist ja richtig groß.

AirVideo hat wohl Probleme bei der Konventierung in diese Datengröße. Oder es fehlt die Optimierung vom VC-1 -> H.264 zu konventieren.
Nicht das wir einander vorbei reden. Mit Air Video klappt das. Infuse konnte mit der Datei nichts anfangen bzw. hat nach der Pro Variante verlangt.
 
Wie jetzt?
Infuse kann es wiedergeben lokal also vom iPhone aus? Hast schon getestet einfach deine Datei zu Infuse hinzufügen dann anklicken, läuft die Wiedergabe flüssig?

Und dann noch AirVideo kann es auch. Meinst du eben nicht das diese Datei nicht ging?

Das andere weisst ich jetzt von dir,das Infuse nur in der Pro Version AirPlay freischaltet.
 
Du hast doch Probleme mit Blind Side, der offensichtliche Unterschied ist der Codec. Warum Du (wandelst ja selbst) die Codecs wechselst erschliesst sich mir nicht.
Die Dateigröße halte ich für unwichtig, ob nun 16 oder 23 ist egal. Also, entweder wandelst Du nochmal und dann am besten gleich in H264 oder Du besorgst Dir die Datei eben nochmal neu und eben nicht als unkomprimierten BDrip.
Die Files selber kannst Du aber irgendwie am Mac abspielen?
 
@KumpelKalle
Ich finde es merkwürdig mehr als 20gb für 2h Film. Er nutzt bestimmt makemkv oder was ähnliches. Die packen dann alles nur ins mkv container. Er müsste eigentlich mit Handbrake oder andere Tools es verarbeiten. Sonst wird das nichts.

Habe im Internet mal nachgeschaut iOS scheint VC-1 Codec per Hardwarebeschleunigung nicht zu unterstützen. Weil der Codec nicht bei Apple Entwicklung Seite in der Liste steht. Wie gesagt bin mir nicht sicher.
 
Hehe, ja müßte er. Aber egal, kann er das File abspielen gibt es ja noch Hoffnung. Blind Side scheint keine MKV zu sein, zumindest steht da kein Matroska. anderseits ist es Matroska eben auch egal ws für Codecs dadrin liegen.
Ich nutz übrigesn xmediarecode, aber ich nutz eben auch keine BD.
 
@KumpelKalle
Er hat beim post von MediaInfo es vergessen. Habe ihn danach gefragt ob er mir Probe geben könnte. Darauf fragte ich ihn sind das alle mkv Dateien. Er sagte ja.

Welche iGeräten hast du? Und du nutzt Windows Gerät oder, weil das Programm gibs auf OSX nicht.
 
Stimmt, ich nutze vom PC bis Mac alles. Wusste jetzt nicht, dass es XMediaRecode nicht für OSX gibt.
 
Wie jetzt?
Infuse kann es wiedergeben lokal also vom iPhone aus? Hast schon getestet einfach deine Datei zu Infuse hinzufügen dann anklicken, läuft die Wiedergabe flüssig?

Und dann noch AirVideo kann es auch. Meinst du eben nicht das diese Datei nicht ging?

Das andere weisst ich jetzt von dir,das Infuse nur in der Pro Version AirPlay freischaltet.
Infuse konnte Blind Side erst gar nicht in der App öffnen. Die App weißt mich dann immer auf das Pro Upgrade hin. Doch Air Video HD spielt ALLE meine Filme ab. Mir bricht nur ab und zu die Air Play Übertragung ab. Das passiert auch nicht immer.

Du hast doch Probleme mit Blind Side, der offensichtliche Unterschied ist der Codec. Warum Du (wandelst ja selbst) die Codecs wechselst erschliesst sich mir nicht.
Die Dateigröße halte ich für unwichtig, ob nun 16 oder 23 ist egal. Also, entweder wandelst Du nochmal und dann am besten gleich in H264 oder Du besorgst Dir die Datei eben nochmal neu und eben nicht als unkomprimierten BDrip.
Die Files selber kannst Du aber irgendwie am Mac abspielen?
Ich habe mich bewusst für das unkomprimierte rippen entschieden, damit ich keinerlei Qualitätsverlust beim Bild habe.
Und ja Blind Side ist eine MKV Datei und ebenfalls Matroska. Hatte ich vergessen zu posten sorry.
 
Dann liegt es eben nur an der Verbindung wie weiter vorne schon beschrieben. Du hast ja nur Probleme von Deinem IPhone um ATV in dieser Sache.
Das ATV mit Kabel an den Router anschließen und dann probieren.
Aber wenn Du unkomprimiert möchtest, warum dann unterschiedliche Codecs? Und wenn 50 Dates auch unkomprimiert ist und läuft, warum setzt Du dann bei Blind Side auf wmc1?
Tut aber nichts zur Sache, ich vermute das Problem beim WLAN, schließlich schickst Du die Daten hin und her.

Eigentlich setzt Du, zumindest zur Zeit, auf das falsche Pferd. Vielleicht wird es mit dem nächsten Update besser, vielleicht mit einem eventuellen ATV4.
Ich benutze das ATV für die ITunes Sammlung, bei Urlaubsvideos codiere ich eine Version für das ATV und für die Filmsammlung auf dem NAS nutze ich einen HTPC.
Mit VLC und dergleichen funktioniert der Stream vom PC zu IOS, für das weiterschicken ist es nicht gedacht. Wenn es wirklich ein neues ATV gibt und dieses dann auch Appfähig ist, dann dürfte Dein goldenes Zeitalter anbrechen.
 
@Ugeen
Kannst ja mal VLC iOS testen. Es unterstützt kein AC3 Audio. Aber DTS. Du fügst die Datei zu VLC iOS und dann Lokal wiedergeben. Mal schauen ob es geht.
 
@KumpelKalle
Ich denke er setzt gar nicht auf unterschiedliche Codec. Die Bluray beinhaltet wohl diesen Codec.
 
@KumpelKalle
Ich denke er setzt gar nicht auf unterschiedliche Codec. Die Bluray beinhaltet wohl diesen Codec.
Korrekt beide Blurays wurden mit MakeMKV gerippt.

Dann liegt es eben nur an der Verbindung wie weiter vorne schon beschrieben. Du hast ja nur Probleme von Deinem IPhone um ATV in dieser Sache.
Das ATV mit Kabel an den Router anschließen und dann probieren.
Das kann ich in der Tat nochmal probieren. Zumindest im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer geht das leider nicht. Daher wäre es schon schön, wenn das WLAN fehlerfrei laufen würde.

Eigentlich setzt Du, zumindest zur Zeit, auf das falsche Pferd. Vielleicht wird es mit dem nächsten Update besser, vielleicht mit einem eventuellen ATV4.
Ich benutze das ATV für die ITunes Sammlung, bei Urlaubsvideos codiere ich eine Version für das ATV und für die Filmsammlung auf dem NAS nutze ich einen HTPC.
Mit VLC und dergleichen funktioniert der Stream vom PC zu IOS, für das weiterschicken ist es nicht gedacht. Wenn es wirklich ein neues ATV gibt und dieses dann auch Appfähig ist, dann dürfte Dein goldenes Zeitalter anbrechen.

Das kann natürlich sein. Ich wollte es so einfach wie möglich haben und mir nicht noch zusätzliche Arbeit ans Bein binden.
 
Zurück
Oben Unten