air port management dienstprogramm

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
gibt es eine möglichkeit, im "air port management dienstprogramm", die zahlen und buchstaben kolonnen in der client -spalte durch die namen der betreffenden computer/user zu ersetzen? würde der übersichtlichkeit sehr helfen.
wenn wer was weiss, ist ihm meine dankbarkeit sicher!

lg
c
 
was und wo genau meinst du?
die Tabellen unter Register "Zusammenfassung" oder "Protokolldateien"?
 
unter register "beobachten" z.b., da steht links "client" und darunter zahlen.
echte namen wären da einfacher.
 
Dort stehen die MAC-Adressen der Clients, die gerade mit der Basis verbunden sind.

Was verstehst du unter "echte Namen"? Rechnername? Hostname? Das ist hier nicht möglich, weil die MAC-Adresse zu einem bestimmten Netzwerk Interface gehört. Ein Rechner kann mehrere davon haben. Schon allein dehalb kann es so eine Zuordnung MAC-Adresse <-> Name nicht geben.

Vergleiche doch die Angabe mit der jeweiligen Airport-ID in den Netzwerk Einstellungen deiner Rechner, dann hast du eine Zuordnung. So viele Rechner werden es ja wahrscheinlich nicht sein. ;)
 
ok, und kann ich da irgendwo sehen, wieviel welcher rechner/teilnehmer gerade lädt/bzw. datenverkehr hat? oder überwacht das programm nur signalstärke und rauschen. bzw. mit welchem programm kann ich das?
 
Wieviel an Datenverkehr anfällt, also Uplodad u. Download Durchsatz, kannst du sehr schön mit einem Tool wie MenuMeters verfolgen.

Das Airport Management Dienstprogramm dient halt eher dazu, die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Basis und des WLANs zu kontrollieren.
 
menumeters habe ich eh, aber das überwacht doch nur den rechner auf dem es läuft, oder?
 
schuldigung, dass ich lästig bin, aber ist das so mit mm?
 
:) so isses.
Die Anzeigen von MM beziehen sich immer auf den Rechner, auf dem es läuft.
 
uuuund, was mache ich wenn ich die anderen rechner beobachten will?
(z.b. die meiner freunde in den nebenwohnungen)?
 
Spontan fällt mir dazu jetzt Apple Remote Desktop ein.

wobei man dazusagen muss:

- kostet
- erfordert den Zugriff auf die entsprechenden Rechner
- die Verwendung so eines Tools erzeugt Traffic und kann die Aussage über den Durchsatz verfälschen
 
Zurück
Oben Unten