Air Port Extrem Probleme,...

P

PowerBookG4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Air Port Express Probleme,...

Hi!

Sitz hier in meiner "Wohnung", und habe ADSL. Dieses Kabel hab ich an mein Air Port Express Gerät angeschlossen, und benutze Wireless Internet.

Das Problem ist nur, dass ich mit "Mail" bis auf ein paar alte e-mails, keine mehr abrufen kann.

Muss ich da was mit den Ports umstellen? Und wenn ja, was?

Vielen Dank, und Grüße aus der wirklichen Heimat von Apple,


Martin
 
...

Hat denn keiner eine Idee, warum ich meine mails nicht abrufen kann?

lg

Martin
 
hmm, seltsam normalerweise sollte das ohne probleme gehen.

kannst irgendwie über ein online interface mal nachschauen was in deinem postfach noch drin ist?
 
online

hi! naja, auf dem Server sind ganz normal die neuen e-mail vorhanden, aber "Mail" zeigt mir nur die ! .

?

Martin
 
funktioniert mail denn über kabel?
 
kabel

hi!

Ich kann internet über kabel nicht verwenden, da ich mir die verbindung gekauft habe, als AirPort Express angeschlossen war, jetzt geht nur das.
 
das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. irgendwo muss doch ein dsl modem rumliegen was die dsl verbindung bereitstellt. an dieses modem kannst du den rechner auch direkt anschliessen und dann via PPoE eine internetverbindung herstellen.
 
Nein, weil ich quasi in einem "hotel" bin! Aber für 6 Monate halt! ;)
 
o ha, das ändert die lage natürlich schlagartig. vielleicht sind dann bestimmte ports gesperrt die das abrufen der mails nicht möglich machen.
 
Vielleicht liegt es ja auch am Anbieter!?

Du hast nicht zufällig GMX?
 
nein, gmx hab ich nicht, warum?
 
HiTech schrieb:
o ha, das ändert die lage natürlich schlagartig. vielleicht sind dann bestimmte ports gesperrt die das abrufen der mails nicht möglich machen.


Kann es nicht sein, dass beim AirPort Express Ports freigeschalten werden müssen?
 
musste bei mir, warum auch immer, die pop und die mail adresse tauschen. dann tat es wieder aber ich denke das wird bei dir nicht der fall sein!
 
wie tauschen?
 
dort wo die mail-server-adresse hin muss, schreibst du die pop-adresse rein und umgekehrt.
hatten hier im forum sogar einige!
 
jetzt sagt er: kann über port 110 nicht erreicht werden.
 
:( keine weiteren Ideen? Ist mühsam, 6 Monate ohne Mail! :rolleyes:
 
also ich habe hier auch eine aiport express station mit dsl und musste keine ports in dieser freischalten oder konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten