Air Port Express-Festplatte im Netzwerk

S

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Wollte mir eine Air Port Express Basisstation kaufen und hab gesehen, dass da eine USB Schnitstelle integriert ist. Ist es möglich, wenn ich an die USB-Schnittstelle eine externe Festplatte hänge, diese als Netzwerkfestplatte benützen kann?

Danke für eure Hilfe.
 
nein, das geht definitiv nicht. einige neue boxen von avm können das aber z.b.

an der aex kannst du nur einen drucker nutzen.
 
sunseeker schrieb:
Hallo,

Wollte mir eine Air Port Express Basisstation kaufen und hab gesehen, dass da eine USB Schnitstelle integriert ist. Ist es möglich, wenn ich an die USB-Schnittstelle eine externe Festplatte hänge, diese als Netzwerkfestplatte benützen kann?

Danke für eure Hilfe.
Nein, das geht auf keinen Fall! Der USB-Port ist ausschließlich als Druckerport verwendbar. Darüberhinaus würden sich sicherheitstechnische Probleme ergeben, die in deinem Fall wahrscheinlich nicht von Belang sind, aber bei professionellem Einsatz eben schon. Eventuell siehst du Dir mal z.B. die Etherdisk von LaCie an. Dann siehst du alleine an der Beschreibung, dass dort Anforderungen gestellt werden, die die Leistung der APX übersteigen. Z.B. Wie sichere ich ein Verzeichnis gegen unbefugten Zugriff?
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dann werd ich doch zu dem hier greifen müssen: http://www.netgear.de/ Router/Wireless/WGT634U


Könnt ihr mir noch einen anderen guten Wireless-router empfehlen?
Evtl. auch mit so einem Audio Ausgang wie die AEX?
 
Hm, also ehrlich gesagt halte ich Netgear nicht wirklich für gut, aber bitte, probier es selbst. Die Anleitungen beziehen sich ausschließlich auf PC und selbst da gibt es beim Einrichten Probleme..... Ich halte für den Mac die APX und eine Etherdisk für besser...
 
hi sunseeker,

schau dir doch mal die nslu2 von linksys an. das ist ein system ohne routing etc., dafuer gibt es firmwares die um einen itunes streaming server bereichert wurden.
 
starbuxx schrieb:
hi sunseeker,

schau dir doch mal die nslu2 von linksys an. das ist ein system ohne routing etc., dafuer gibt es firmwares die um einen itunes streaming server bereichert wurden.

Also die nslu2 hab ich für 80 € im Internet gesehen und die Lösung gefällt mir schon sehr gut. Dann brauch ich keinen extra router mit dem USB Ausgang kaufen, sondern einen anderen billigen.


Und diese Firmware, ist die für den nslu2?
 
Zurück
Oben Unten