Air Drop vom Mac und angebotene Apps auf dem iPhone

Narada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit Air Drop. Früher habe ich per Air Drop Epubs an das iPhone via Air Drop gesendet und das iPhone machte mir eine Liste auf mit den Apps in die diese Epubs hineingeschoben werden können. Ich habe Marvin als Lese App und nicht Books.

Jetzt ist es so, dass mir seit neuestem bei Air Droppen diese Liste nicht mehr angeboten wird und alle meine Epub Bücher, die ich übertragen will automatisch an die Bücher App übertragen werden.

Eine Übertragung per Kabel ist nicht möglich, da die Verbindung zwischen meinem Mac und dem iPhone per Kabel spinnt und ich eine Nachricht bekommen, dass das iPhone gar nicht mit dem Kabel verbunden ist, obwohl ich die Inhalte am Mac sehen kann. Somit ist das derzeit keine Option.

Hat jemand eine Idee was das Phänomen mit Air Drop sein könnte? Haben die bei Apple bei dem neuesten Update die Apps nun aussen vorgelassen? Habe iPhone 14Pro und Version 16.6, iMac ist etwas älter mit Catalina..

Danke und Grüße
 
Kabel, bei Air Drop? Heißt ja nicht umsonst AIR Drop und nicht CABLE Drop.
 
Nein, nicht bei AirDrop, sondern bei der Kabelverbindung, die nicht funktioniert!

Lesen und verstehen, so wichtig!
 
Zurück
Oben Unten