Aiptek Cam am mac

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
hallo
habe mir bei ebay für Luftaufnahmen eine Aiptek mini pen cam ersteigert. diese wird vom mac aber nicht serienmässig unterstützt uns so halt auch nicht erkannt!
gibt es patche oder so die das beheben? ich meine sowas mla gesehn zu habn

was sagt ihr dazu?

lars
 
ALSO: mit macam geht es aber mit der kann ich die cam weder löschen noch die videos(nur bilder) runterziehn!


lars
 
warum verwendest du nicht einen cardreader zum auslesen? damit hat noch immer alles geklappt.

ww
 
Wildwater schrieb:
warum verwendest du nicht einen cardreader zum auslesen? damit hat noch immer alles geklappt.

ww

Wenn du mir sagst wieich die eingebaute karte an den Reader anschliesse kein problem!


lars
 
Hast du mal das Programm "Digitale Bilder" probiert, das OSX implantiert hat?
Damit bekomme ich von meiner IXUS die Videos runter, iPhoto zieht sonst auch nur die Bilder raus...
Kannste die Bilder zumindest per Hand löschen?

Gruß, max
 
wo gibt es das programm?
erscheint deine cam denn als wechselmedium aufm desktop?

lars
 
Du findest das Programm in deinem Finder... ;)

Die IXUS wird zwar nicht gemountet aber ich kann alle darauf befindlichen Daten rüberziehen auf den Mac.

Sag mal, Luftbilder machen mit ner Pencam, dein Nickname und das Bildchen darunter...
...machst du das, was ich denke? *daumenhoch*

Gruß, Max
...dafür untauglich da T2
 
NEIN das Ava ist von airliners.net

die aiptek reicht grad noch im sie am landegestell vom hubschrauber festzumachen.

dann einfach auslöser(per fernsteuerung) betätigen und dann ne schöne runde fliegen dann bisschen das dorf filem und wieder landen

die auflösung ist recht bescheiden aber es geht!


lars
 
max188 schrieb:
Du findest das Programm in deinem Finder... ;)

Die IXUS wird zwar nicht gemountet aber ich kann alle darauf befindlichen Daten rüberziehen auf den Mac.

1. finde das prog nicht
2. sie wird ja noch nichtmal gemountet oder im syst profiler erkannt!


lars
 
Hmpf...

...dann kann ich dir leider nimmer weiterhelfen.
Hoffe, da ist noch jmd...

Gruß, Max
 
ist dieses problem noch aktuell?
es gibt ein programm dass du benutzen kannst um die bilder von der cam in iphoto anzuzeigen - muss aber erst mal zu hause wühlen gehen wie das hiess da ich mittlerweile eine andere cam verwende. wenn noch interesse da ist schau ich nach.

gruss, teo
 
SEHR SEHR grosses Interesse besteht!
Das ding soll nächste woche fliegen!


lars
 
hi lars,
hiermit klappt es bei mir die pencambilder direkt in iphoto auszugeben:

ioxperts/usbstillcamera

viel erfolg beim jungfernflug!


und gruss : teo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE TEO doch:
habe alles installiert(war ja das pkg) doch wenn ich jetzt die cam anstecke passiert da rein garnichts!

Was muss ich dafür jetzt tun mit das klappt? Habe osx 10.3.6 im systemeinstellungen ist unten so ein button mit IOXpert 802.11 erschienen(oder stammt das aus anderen veruschen mit allen möglichen camera treibern?


lars
 
hi lars,

hm....hm....hm.... das problem ist dass ich diesen treiber und die pencam bis anfang diesen jahres benutzt habe und beide nicht mehr benutze bzw. habe weil ich mittlerweile eine andere camera besitze. aber ich hatte auf jeden fall den usb still camera driver for mac os x benutzt und nicht den 802.11 und ein button kam nie in den systemeinstellungen. kann es sein dass man im programm digitale bilder etwas einstellen muss? shit ich erinnere mich nicht....sorry. aber es war so dass ich die camera angeschlossen habe und in iphoto die bilder importieren konnte - wie mit jeder anderen camera auch.

hoffe du findest die lösung - gib kurz feedback wenn sich was tut. zwischenzeitlich versuche ich mich zu erinnern....

gruss : teo
 
Zurück
Oben Unten