Aiport verbindung bei starten nicht automatisch

A

aldivmv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hi,

beim starten meines iMac G5 verbindet er sich nicht automatisch mit meinem Router (Airport Extreme). Mein Netzwerk habe ich als Favourit markiert. Vor rund 1-2 Monaten hat er sich automatisch verbunden.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,

aldivmv
 
aldivmv schrieb:
Hi, beim starten meines iMac G5 verbindet er sich nicht automatisch mit meinem Router (Airport Extreme). Mein Netzwerk habe ich als Favourit markiert. Vor rund 1-2 Monaten hat er sich automatisch verbunden. Hat jemand eine Idee?
Das Problem ist allgemein bekannt: Systemeinstellungen-Netzwerke-AirPort, dort auf konfigurieren. Dann "Bevorzugte Netzwerke" anhaken und check mal, was da alles in der Liste steht und lösche sämtliche, ausser dein Netzwerk. Dann müsste es eigentlich gehen.
LG
 
Genau die Einstellungen hatte ich bereits.
Hilft also nichts.

Gruß,

aldivmv
 
Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem...hab 2 Stunden lang am Telefon mit dem 2nd-level-support von Apple alles mögliche ausprobiert....am Schluß hatter klein beigegeben und mir empfohlen OSX neu zu installieren...seitdem funktioniert es wieder einwandfrei

Ist zwar die ultima ratio....vielleicht gibts ne einfachere Lösung...aber wenn Du nicht drauf kommst und tage lang rumprobierst...Neuinstallation dauert 1 Stunde!!!

Grüße fishrain
 
Habe genau dasselbe Problem, aber ich weigere mich irgendwie, wegen sowas das ganze System neu aufzusetzen...

Nervig ist es natürlich schon, mein Schul-WLAN ist nämlich "unsichtbar" - d.h. mein iBook merkt sich das Passwort nicht, und ich muss den Hexadezimalkey jedes Mal starten neu eintippen :(
 
Zurück
Oben Unten