Aiport Problem - Bitte um Hilfe!

Patrick_V

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Power Book G3 (ja so ein schwarzes, und das funtioniert auch noch gut... :) )

Aber seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Airport Karte. Die Karte wird erkannt und ich kann sie auch aktivieren, aber ich finde keine Netzwerke mehr. Hin und wieder zeigt er mit mal ein Netzwerk an, aber wenn ich mich anmelde kommt die Meldung das beim Anmelden ein Fehler passiert ist. Auch wenn ich Netzwerke Manuell eintrage kann ich mich nicht anmelden. Ich habe schon mehrfach die Karte deaktiviert und auch das airport Update was der Rechner gerne haben wollte geladen. Hilft aber alles nix.
Ist jetzt meine Airport Karte defekt, oder die Antenne oder liegt das an einer Einstellung?

Ich arbeite mit Mac OS X Version 10.3.9!

Ich danke für schnelle Hilfe

Patrick
 
Hast du schonmal kontrolliert
ob die Airport Karte noch richtig festsitzt
und der Antennenanschluss auch ?
Entferne mal die Karte und steck sie dann wieder rein
ebenso den Antennenanschluss
 
Hallo,

habe ich schon probiert. Der Rechner erkennt auch das die Karte da ist, bzw zeigt er es an wenn ich sie rausziehe. Die Antenne steckt auch richtig, wobei ich das ganze Gehäuse öffnen müsste um das Kabel zu verfolgen. Das Kabel steckt jedenfalls fest in der Karte und läuft dann Richtung Bildschirm.
Ich befürchte das ich ein kleines Temperatur Problem habe da der Lüfter nicht mehr läuft und daher der Rechner sehr heiß wird (und ich zu allem Überfluss zur Zeit auch noch in Thailand bin) Ich befürchte das dies dem Antennenkabel sehr zugesetzt hat. Wobei er dann ja zumindest direkt neben dem W-Lan Router Netzwerke finden sollte :confused:

Hat noch jemand Vorschläge was ich tun kann????
Oder muss ich doch den langen Weg zum nächsten Apple Store antreten.....

Danke für die Hilfe

Patrick
 
Die Hitze könnte der Karte sicherlich ziemlich zusetzten...
Vielleicht hat die dadurch auch nen Knacks wegbekommen...
Ansonsten versuche mal einen neuen/weiteren Benutzer anzulegen
und dort die Netzwerkumgebung neu einzurichten (nachdem du diese in deinem alten Profil gelöscht hast)
Hast du auch schonmal die Rechte repariert und eine Systemanalyse mit der Hardware test CD druchgeführt?
 
Patrick_V schrieb:
Hat noch jemand Vorschläge was ich tun kann????
Oder muss ich doch den langen Weg zum nächsten Apple Store antreten.....

Danke für die Hilfe

Patrick

Kann dir leider direkt auch nicht helfen.
Schau mal in Bangkok im Pantip Plaza vorbei , dort gibt es im 2 oder 3 Stock einen Laden Namens MacMart. Die haben mir mal sehr gut geholfen als ich mit meinem Ipod Probleme hatte.

chok dii
 
Zurück
Oben Unten