Aiport lässt sich nicht mehr aktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von olymp, 21.05.2005.

  1. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Hallo Leute,

    an unserem Powerbook lässt sich plötzlich die Airportkarte nicht mehr aktivieren.......quasi über Nacht.

    Lan Umgebung alles o.k...da iBook funktioniert.

    Also alle Schaltflächen, die mit aiport zu tun haben sind grau...also nicht klickbar.

    FDP schon laufen lassen

    Jemand eine idee??
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich habe kein Airport und kann daher nur eher generelle Tips geben. Hast du die Rechte repariert oder die file struktur oder beides? Koennte ein Rechte Problem sein.

    Gibt es eine Datei in ~/Library/Preferences/ die com.apple.airport.plist oder aehnlich heisst. Wenn ja leg die mal auf den Schreibtisch und starte Airport neu.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    hi Tom.......

    Du schon wieder :))

    danke für die Tipps.
    nach dem üblichen ging´s dann wieder....

    Pram zapping
    rechtecheck
    festplattenreparatur.........

    cheers
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Ansonsten mal den Hardwaretest von der MacOS Installations DVD durchlaufen lassen....
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ja, unsere Wege kreuzen sich - zwangslaeufig, moechte man sagen :)

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen